teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    50
    Hallo !

    Ich habe heute meinen Zulassungsbescheid für die Uni Halle-Wittenberg bekommen. Ich bin sehr froh aber jetzt muss ich die Einschreibung machen und eine wichtige Sache habe ich nicht gut verstanden.

    Es ist geschrieben, dass die Fristenszeit der Einschreibung vom 10. bis 17. September ist. Ich weiß, dass man alle Papiere (auch von Löwenportal) per Post senden muss aber muss man etwas in Halle machen? Ich meine, muss man dort sein (vor dem 17.), um die Einschreibung definitiv zu machen, oder, um andere Papiere zu vervollständigen?

    Danke im Voraus und Entschuldidgung, falls es Fehler gibt (bin Französin).



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    67
    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

    Normalerweise muss man nicht zur Uni, es reicht alle Papier rechtzeitig hinzuschicken. Auf der Website der Uni stehen normalerweise alle Formulare, die man einschicken muss, einige Unis verschicken auch E-Mails mit Informationen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2019
    Beiträge
    7
    Wurde auch in Halle genommen, frage mich aber, wieso die Frist vom 10. -17.09. ist. Sollte es nicht eigentlich nur eine Ausschlussfrist, somit den 17.09. geben? Was ist denn, wenn die Unterlagen am 09.09. eingehen?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

    Normalerweise muss man nicht zur Uni, es reicht alle Papier rechtzeitig hinzuschicken. Auf der Website der Uni stehen normalerweise alle Formulare, die man einschicken muss, einige Unis verschicken auch E-Mails mit Informationen.
    Danke, ich hoffe, dass es stimmt.
    Können Anderen das bestätigen bitte?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von AV14 Beitrag anzeigen
    Wurde auch in Halle genommen, frage mich aber, wieso die Frist vom 10. -17.09. ist. Sollte es nicht eigentlich nur eine Ausschlussfrist, somit den 17.09. geben? Was ist denn, wenn die Unterlagen am 09.09. eingehen?
    Ich weiß auch nicht. Ich habe den Login und Passwort nur gestern Abend bekommen, und auf dem Merkblatt ist es geschrieben, dass man geglaubigte Kopien per Post senden muss. Also ich muss bis Montag warten um zum Rahaus zu gehen. Und deswegen kann ich alle nur Montag (der 9.) schicken. Letztes Mal hat es 10 Tage gebraucht, also ich habe Angst, dass es nach dem 17. einkommt... (ich wohne neben Madagaskar, deshalb nimmt es so viele Zeit).



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019