teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von becca416 Beitrag anzeigen
    Es geht mit UPS nicht auf meiner Insel. Ich habe aber einen anderen Kurierdienst gefunden also mal sehen, on es wirklich klappt.
    Was für eine Laufzeit hat dir denn der Kurierdienst versprochen, den du gefunden hattest ?

    Hat dieser Kurierdienst nicht evtl. ein Fax, was du nutzen kannst (gegen Bezahlung) ?
    EDIT: Postfilialen haben evtl. auch noch den Service für Faxe.

    ---------------------------

    Die sicherste Lösung ist nun mal die persönliche Immatrikulation.
    Sollten irgendwelche Unterlagen (noch) nicht korrekt sein, kannst du das ggf. auch noch zeitnah einreichen und hättest die Möglichkeit überhaupt zu reagieren.
    Dann wärst du halt 2 Wochen früher in Deutschland und machst Urlaub.


    -----------------

    PS: jedes Hotel hat für die Geschäftsreisende noch immer Faxgeräte.
    Evtl. fragst du in Hotels mal nach, ob sie dir aus der Patsche helfen können.

    Ggf. einen Anbieter für Faxe über I-net, wie bereits vorgeschlagen.
    Geändert von twin2 (09.09.2019 um 15:46 Uhr)



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von twin2 Beitrag anzeigen
    Was für eine Laufzeit hat dir denn der Kurierdienst versprochen, den du gefunden hattest ?

    Hat dieser Kurierdienst nicht evtl. ein Fax, was du nutzen kannst (gegen Bezahlung) ?

    ---------------------------

    Die sicherste Lösung ist nun mal die persönliche Immatrikulation.
    Sollten irgendwelche Unterlagen (noch) nicht korrekt sein, kannst du das ggf. auch noch zeitnah einreichen und hättest die Möglichkeit überhaupt zu reagieren.
    Dann wärst du halt 2 Wochen früher in Deutschland und machst Urlaub.


    -----------------

    PS: jedes Hotel hat für die Geschäftsreisende noch immer Faxgeräte.
    Evtl. fragst du in Hotels mal nach, ob sie dir aus der Patsche helfen können.

    Ggf. einen Anbieter für Faxe über I-net, wie bereits vorgeschlagen.
    Sie haben gesagt ca 10 Tagen und sie haben keinen Internetdienst.

    Ich habe alles in Intrrnet probiert, manche waren gratis, manche nicht aber nichts hat geklappt.

    Ich habe kein Gelb für eine Urlaub. Nur 2 Wochen in Halle im Hotel oder irgenwas wohnen sind schon sehr teuer... und der Flug jetzt ist 300€ mehr als in 1 oder 2 Wochen.

    Ich schaue, ob es in Hotels hier den Fax gibt...



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Frag in Hotels, frag in Postfilialen. Die haben bestimmt alle Fax.

    Außerdem kann man Fax, wie schon mehrfach erwähnt, ja auch vom Computer aus senden. Dass da alle Seiten nicht funktionieren sollen, kann ich mir echt nicht vorstellen. Habe schon öfters was gesendet und es hat jedes Mal geklappt.

    Außerdem haben sowohl UPS als auch FedEx Partner auf La Réunion.

    UPS: https://www.ups.com/re/en/help-center/contact.page

    FedEx: https://www.fedex.com/en-re/customer-support.html
    Geändert von davo (09.09.2019 um 16:11 Uhr)



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55
    https://www.ups.com/mobile/ratetnthome

    Ich war hier, und es gab nicht Reunion, also ich habe Frankreich geschrieben aber mein Postanzahl von hier und es war geschrieben, dass es falsch war...

    Egal, ich glaub ich habe ein Hotel gefunden. Also ich werde morgen da fahren, auch wenn es 2 Stunden weit ist.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Wichtig vielleicht ist noch, dass du nicht nur die Unterlagen in deinem Fall sendest, sondern auch ein ordentliches Anschreiben als Deckblatt vorhanden ist mit Namen der Person (Name und Datum des Telefonats), mit der du die Immatrikulation per Fax vereinbart hast.
    Die Immatrikulation per Fax ist sicherlich sehr unüblich und nicht, dass das Fax versehentlich "unter den Tisch fällt".

    Außerdem würde ich neben dem Fax bleiben, bis wirklich alle Seiten durch sind.



Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook