teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55
    Das wird schwer sein...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    126
    Die Vollmacht reicht meines Wissens nach nicht aus, ich war mit Freunden in den USA zum Zeitpunkt der Immatrikualtionsfrist und eine Freundin wollte es über eine Vollmacht regeln.. kurz vor Ende der Frist ( einen Tag vorher) bekam sie die E-Mail dass die Vollmacht für die Immatrikulation nicht gültig ist. Sie hatte Glück, dass die Uni ihr eine längere Frist eingeräumt hat und sie dann persönlich hinfahren konnte

    Wenn der Postweg so lange dauert, würde ich herfliegen und wie schon vorgeschlagen ein Hostel buchen oder über AirBnB nach einer Unterkunft schauen



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2018
    Beiträge
    2
    Ist es jetzt schlimm wenn man seine Unterlagen schon vor dem 10 September eingeschickt hat?? Hab ich jetzt iwie schon gemacht



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    @becca416
    Genau.... ohne Fristverlängerung sehe ich das als zu wacklig an.
    Flug z.B. nach Berlin (da gibt es viele günstige Hostels für 15 - 20 Euro pro Nacht) und 1 Stunde mit dem Zug (Direktverbindung) nach Halle.
    Außerdem ist Deutschland ja relativ klein und vom größten Flughafen Frankfurt/M. (da gibt es sicherlich die besseren Flüge) sind es auch nur 4 Stunden von Frankfurt/(Bahnhof Flughafen) bis Halle.
    Die Hostels lassen sich ja bequem im I-net buchen und sind ja i.A. sehr günstig.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2019
    Beiträge
    55
    Ich werde die Uni Montag anrufen, um eine Fristverlängerung anzubieten. Wenn sie nicht akzeptieren, dann kauf ich direkt einen Flugticket und fliege am Donnerstag Abend.



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook