teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich habe dieses Frühjahr in Greifswald endlich mein Physikum geschafft. Im Herbst zuvor bin ich im mündlichen Teil durchgefallen, obwohl der schriftliche Teil mit 80% relativ gut war. Allgemein fand ich die Anforderungen in der Vorklinik im Vergleich zu dem was man so von anderen Unis hört schon recht hoch. Weil mir außerdem mehrere Kommilitonen aus der Klinik unabhängig voneinander erzählt haben, dass die Lehre im klinischen Abschnitt in Greifswald wirklich schlecht sein soll, habe ich mich für die Klinik auch an anderen Unis beworben.

    Gestern habe ich eine Zusage aus Dresden erhalten und muss mich bis spätestens zum 13.9 immatrikulieren oder eben nicht. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von den Leuten aus Dresden hier schreiben kann, wie zufrieden er/sie ist und wie hoch die Durchfallquoten so sind.

    Vielen, vielen Dank im Voraus



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Ich habe auch erst nach dem Physikum nach Dresden getauscht und bin nun kurz vorm 2. Stex.
    Die Lehre ist ziemlich turbulent. Vieles hängt davon ab bei welchem Tutor man im jeweiligen Fach landet. Ich habe fast alle Klausuren beim ersten Anlauf geschafft und habe nebenbei auch gearbeitet. Es ist also wirklich machbar! Das Problem ist aber, dass es manchmal dazu kommt, dass jedes Jahr ein neuer Dozent eintritt, z. B. in Pharma war es bei uns der Fall. In 3 Jahren 3 unterschiedliche Dozenten, was sich manchmal in den Klausurfragen widerspiegelt.
    Nicht alle Folien werden hochgeladen, man kann aber trotzdem gut mit den Thieme Heften lernen, wenn man kein Vorlesungsgänger ist.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey
    Wie kommst es das du jetzt schon eine Zusage aus dressen erhalten hast?
    Ich warte sehnsüchtig auf mein Schreiben!



MEDI-LEARN bei Facebook