teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Aachen
    Semester:
    8
    Beiträge
    27
    Hallo,

    von dem Zulassungsbescheid und dem Portal RWTHonline habe ich erfahren, welche sowohl die Fristen (10.09-17.09) als auch die notwendigen Unterlagen zur Immatrikulation sind. Nachdem ich den Platz angenommen habe, muss ich weitere Daten ergänzen, damit ich Zugriff auf den Antrag auf Einschreibung habe. Dann muss ich den Antrag herunterladen, unterschreiben und ihn zusammen mit den erforderlichen Unterlagen einreichen. Bisher ist mir alles klar. Ich habe aber eine Frage nach der Einschreibungsweise. Darf man sich auch für Medizin, die ein zulasungsbeschränkter Studiengang ist, postalisch immatrikulieren oder diese Option gilt nur für die zulassungsfreien Studiengänge? Wenn ich in Aachen obligatorisch persönlich einschreiben muss, das würde bedeuten, ich muss mir einen Einschreibungstermin reservieren und nur für die Immatrikulation fliegen und danach zurückkommen (Ausländerin aus EU Land). Die postalische Einschreibung wäre eine prima Lösung in diesem Fall. Ist sie aber für Medizin zulässig?

    Danke im Voraus
    Geändert von teddybear (07.09.2019 um 08:06 Uhr)



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Das ist an jeder Uni anders.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Aachen
    Semester:
    8
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist an jeder Uni anders.

    Ja, danke, ich weiss, aber ich hoffte, dass jemand mit Erfahrung in Aachen erklären könnte. Einfach fand ich kein aktuelles Thema für die RWTH.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    12
    Es geht auch per Post. Musst aber eine Briefmarke mitschicken, damit du deine originale zurück bekommst.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Aachen
    Semester:
    8
    Beiträge
    27
    Danke, nite_



MEDI-LEARN bei Facebook