teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    5
    Heyho Ihr Lieben,

    hat einer von Euch eine genaue Inhaltsangabe für die Vorklinik, an der man sich Zuhause im privaten Bereich entlanghangeln kann?
    Es wird ja wahrscheinlich doch noch ein paar Semesterchen dauern bis ich drin bin, dann kann ich die Zeit bis dahin genauso gut nutzen und gucken, ob das "Lernen-nach-Lehrplan" für mich besser funktioniert als das "Lernen-nach-eigenem-Interesse".

    Die grundsätzlichen Themen sind mir natürlich schon klar (Physik, Chemie, Biochemie, Anatomie, Physiologie, PsySo, blabla...), es geht mir um 'ne richtig detaillierte Angabe.

    Ich weiß auch, dass ich mir Bücher speziell für die Vorklinik kaufen kann, allerdings haben wir schon so viele unterschiedliche Zuhause, da macht es erstmal mehr Sinn mit dem bereits Vorhandenen zu arbeiten.

    Lieben Dank für alle Antworten und liebste Grüße,

    IIIChiaraIII



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    31
    Ich behaupte detaillierter wird's nicht: https://www.impp.de/pruefungen/allge...skataloge.html



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    31
    Es ist zu empfehlen, erstmal Terminologie anzuschauen (entsprechende Skripte gibt's online bspw von der Uni Münster/Berlin als pdf frei zum Download), bevor man sich an die Anatomie ransetzt (die meisten Dinge heißen so, wie das was sie tun/sind, was es einfacher lernbar macht, wenn man die Namen übersetzen kann). Ein solches Termi-Skript kann man i.d.R. bei konsequentem Lernen innerhalb von 3 Wochen gut durcharbeiten.

    Einen tollen Lernplan gibt's auch im "50 Tage Lernplan" für's Physikum von Amboss, auch den gibt's gratis online zum Downloaden. Allerdings wirst du beim ersten Durcharbeiten deutlich(!) länger brauchen, als 50 Tage - also lass dich davon nicht einschüchtern.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Vorlernen ist Unfug.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Bringt dir nichts. Du wirst manche Dinge falsch lernen, du wirst oft die falschen Dinge lernen, und dir werden die Zusammenhänge fehlen.

    Nutze die Zeit lieber sinnvoller.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook