teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    5
    Okay, das ist gut zu wissen.
    Und wie steht es mit Mathe? Wie schlimm ist es wirklich? 🙊



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Naja, dass die Wartezeitquote wegfällt, ist ja beschlossene Sache. Lt. den Infos auf der Hochschulstart-Seite soll die Wartezeit in der neuen ZEQ nur zwei Jahre lang mit abnehmendem Gewicht berücksichtigt werden: https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=2334

    Mainz hat das bereits fix umgesetzt: Die Wartezeit in der neuen ZEQ wird ein abnehmendes Gewicht haben und ab 2022 gar nicht mehr berücksichtigt werden. Auch in Berlin, Göttingen und Hamburg ist bereits beschlossen, dass die Wartezeit in der neuen ZEQ ein abnehmendes Gewicht haben wird, nur was ab 2022 sein wird, haben diese Unis noch nicht bekanntgegeben. Wahrscheinlich wird sie aber auch dort ab 2022 gar nicht mehr berücksichtigt werden. Ich gehe davon aus, dass es an den anderen Unis ähnlich sein wird.

    Wie ist denn dein Abi, wieviele Wartesemester hast du, und hast du den TMS geschrieben oder nicht?

    Mathe ist im Medizinstudium völlig vernachlässigbar. Basale Schulkenntnisse reichen aus.



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von IIIChiaraIII Beitrag anzeigen
    Naja, noch steht nicht fest was sich genau ändert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die WZ von nun an eine so untergeordnete Rolle haben soll. Es haben so viele jahrelang gewartet, ohne sich in der Zeit im medizinischen Bereich zu beschäftigen, da kann man jetzt wohl kaum den vorherigen Hauptbaustein wegnehmen und erwarten, dass es keine Widersprüche gibt.

    Ich probiere es weiter fleißig über die Bewerbung, übers Nachrückverfahren und den ATS und drücke die Daumen ������
    Informiere Dich bitte dringend bzgl des neuen Zulassungsverfahrens. die Wartezeitquote wird es nicht mehr geben.
    Die Vorlernerei hat noch weniger wert als eh schon, wenn du voraussichtlich keinen Studienplatz bekommen wirst.



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wiederhol das Schulwissen in Chemie und Physik und ganz wichtig: Englisch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wiederhol das Schulwissen in Chemie und Physik und ganz wichtig: Englisch.
    Wat? Wozu denn bitte Englisch?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook