teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    2
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe am Freitag leider keine Zulassung für meine 1. OP Regensburg erhalten können. Der NC lag mit Boni bei 1,3. Ich habe mich mit dem TMS auch auf 1,3 verbessert und habe 2 Wartesemester (weiß nicht, ob das relevant ist). Jetzt würde es mich interessieren, wie meine Chancen stehen bzw. wie es in der Vergangenheit war. Haben sich die NC-Werte in der 2. Stufe AdH etwas verändert kann ich mir Hoffnungen machen, dass ich vielleicht doch noch hineinrutsche? Ich weiß natürlich, dass das auch immer von den Bewerbern abhängt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die NC-Werte der 1.Stufe finde ich auf hochschulstart leider nicht.
    Vielen Dank schonmal!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von ammelieh Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe am Freitag leider keine Zulassung für meine 1. OP Regensburg erhalten können. Der NC lag mit Boni bei 1,3. Ich habe mich mit dem TMS auch auf 1,3 verbessert und habe 2 Wartesemester (weiß nicht, ob das relevant ist). Jetzt würde es mich interessieren, wie meine Chancen stehen bzw. wie es in der Vergangenheit war. Haben sich die NC-Werte in der 2. Stufe AdH etwas verändert kann ich mir Hoffnungen machen, dass ich vielleicht doch noch hineinrutsche? Ich weiß natürlich, dass das auch immer von den Bewerbern abhängt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Die NC-Werte der 1.Stufe finde ich auf hochschulstart leider nicht.
    Vielen Dank schonmal!
    Hey

    ich würde deine Chancen gar nicht so schlecht einschätzen:
    Regensburg legt sich nicht auf die Ortspräferenzen fest, sondern ist für alle OPs offen. In der ersten Stufe haben nur diejenigen eine Zusage bekommen, die Regensburg auf der OP1 haben und sicher zugelassen sind. Vor dir stehen mit Sicherheit einige Bewerber, die sicherheitshalber Regensburg noch auf irgendeine OP gesetzt haben, aber eine Zusage an einer höheren OP bekommen werden.
    Sicher sagen kann man es natürlich nicht, aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ;)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2019
    Beiträge
    2
    Hi! Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte jetzt nochmal ein Update geben Glücklicherweise habe ich den Studienplatz in Regensburg im 2. Verfahren AdH erhalten 🎉🎉 Freue mich riesig!
    Liebe Grüße



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Super, das freut mich für dich!
    Viel Spaß beim Studium



MEDI-LEARN bei Facebook