teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute, ich würde gerne zum 1. klinischen Semester meine Uni wechseln, da in Freiburg die Doktorarbeit nicht ins Studium integriert ist & man so mindestens ein Semester dranhängen muss... Kennt ihr da vielleicht ein paar Unis, wo man das gut ins Studium integrieren kann oder es sogar extra ein Semester dafür gibt? Ruf der Uni ist mir dabei wirklich egal
    Danke schonmal



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Die LMU hat ein automatisches Freisemester für Doktorarbeit oder Auslandsaufenthalt.



  3. #3
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Nein, die Doktorarbeit ist nicht integriert, und nein, man MUSS kein Semester dran hängen. Ich habe es zumindest in FR nicht getan und nächste Woche meine Verteidigung.

    Übrigens: wenn du schon so darauf aus bist, kein Semester länger zu machen- was ist dann der Vorteil einer Uni, die extra ein Semster dafür hat?



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Die Doktorarbeit ist bei uns auch nicht integriert und trotzdem ist man fast immer nicht gezwungen ein Freisemester zu nehmen.



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    „Ruf der Uni ist mir egal?“
    Sicher dass du auf gute Lehre verzichten magst? Zumal man bedenken sollte, dr Arbeiten gibt’s nicht überall wie Sand am meer



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook