teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2019
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah, Dienste bis 20. Woche... also ich bin froh, dass ich es gleich sagen musste. Im ersten Trimenon war ich so müde, ich hätte 20 Stunden pro Tag schlafen können. Im Dienst wäre ich gestorben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 11:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich finde den Grund “es könnte ja bis zur 12. SSW noch abgehen” ausgesprochen blöd, im deshalb mit der Mitteilung zu warten. Letztlich macht man sich dann doch erst recht Vorwürfe, sich nicht geschont zu haben; ganz abgesehen davon dass die Frühschwangerschaft eine extrem aufreibende Zeit ist, in der Frau auch wahrlich schlecht belastbar ist.

    Ich hab mir allerdings mal mit einer frühen Verkündung und dem bestehen auf die Mutterschutzrichtlinien (keine Dienste) auch den Unmut der Chefs und teilweise Kollegen eingehandelt. Es war dann eine Verkettung von Missverständnissen die zu total kaputter Stimmung bis zu Mobbing fuhrte. Ich fürchte egal wie, man macht es immer falsch.

    Bei wirklich kritischen Arbeitsbedingungen würde ich trotzdem früh Bescheid geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Naja, die Abortrate ist auch ohne Stress in der Frühschwangerschaft sehr hoch.
    Finde das hört sich gerade wie eine Schuldzuweisung an. Frauen, die nicht in der 6 Woche verkünden, schwanger zu sein, sind schuld am Abgang. Schließlich haben sie gearbeitet. mh...

    Noch dazu ist ein Abort etwas, was man doch verarbeiten muss. Ich hätte nicht von meinen Arbeitskollegen in so einer vulnerablen Phase darauf angesprochen werden wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, natürlich soll das keine Schuldzuweisung sein.
    Aber viele Frauen können frühe Aborte nicht als quasi normal und schicksalhaft annehmen, sondern suchen Gründe; und da ist Verausgaben im Beruf vielleicht nicht hilfreich.
    (Vielleicht bin aber nur ich komisch, wenn ich finde dass bei einem Abort das Kollegium eine eher untergeordnete Sorge darstellt...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook