teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schnix25 Beitrag anzeigen
    Die Berater, die ich kenne pflegen einen Lifestyle, dass da am Ende nicht mehr viel übrig bleibt. Auch weil es wohl im Kollegenkreis erwartet wird. Aber gut, dass führt glaube ich zu weit.
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Aber warum wechselst Du dann nicht einfach den Job? Es hört sich ja nicht so an, als würdest Du noch großen Gefallen daran finden. Und Beratung ist auch ohne Facharzt immer eine Option.

    Bzgl. des IG-Metall Tarifs stimmt es natürlich, dass man dort sehr gut verdient. Aber es zahlen nun mal nicht alle Unternehmen diesen Tarif. Die nicht tarifgebunden Unternehmen zahlen deutlich weniger. Und natürlich sind in der freien Wirtschaft die Löhne höher als in einem staatlich reglementierten Bereich. Dafür hat man eben das Risiko in der nächsten Wirtschaftskrise auf der Straße zu stehen. Da sollte man in der Medizin doch auf der sicheren Seite sein. Und es gibt meine ich keine Klinik, die nicht an einen Tarif gebunden ist (außer rein Private vllt?).
    Und den Dr. Titel neide ich keinem Maschinenbauer. Dafür hat er sich 3-4 Jahre auf ner Drittel oder wenn es gut geht vllt einer halben Stelle rumgeschlagen. Die Gehaltseinbußen müssen erstmal aufgeholt werden.
    1.In bestimmten Lebenssituationen kann man nicht eben mal den Job wechseln. (Kinder, Familie, Haus gebaut)
    2. Was ist so falsch daran, sich über Missstände zu beschweren und versuchen diese zu beseitigen?

    Mir scheint es so, als wolle sich hier jemand nicht eingesetehen wollen, doch nicht so einen tollen Job zu haben, insbesondere im Vergleich zu anderen Berufsgruppen bzw. deren Arbeitsumständen.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Hello21 Beitrag anzeigen
    1.In bestimmten Lebenssituationen kann man nicht eben mal den Job wechseln. (Kinder, Familie, Haus gebaut)
    2. Was ist so falsch daran, sich über Missstände zu beschweren und versuchen diese zu beseitigen?

    Mir scheint es so, als wolle sich hier jemand nicht eingesetehen wollen, doch nicht so einen tollen Job zu haben, insbesondere im Vergleich zu anderen Berufsgruppen bzw. deren Arbeitsumständen.
    Ich bin mit meinen Arbeitsbedingungen voll und ganz zufrieden, habe einen Job der mir gefällt und das Gehalt reicht mir ebenfalls. Warum sollte ich andere um Berufe beneiden, die mich selbst nicht interessieren? Mich stört, dass viele so tun als sei es die große Überraschung und Ungerechtigkeit, dass andere mehr verdienen als Ärzte. Das ist seit Ewigkeiten bekannt und ich versteh nicht warum manche nicht akzeptieren wollen, dass in anderen Beruf eben mehr gezahlt wurde, aktuell wird und auch in Zukunft gezahlt werden wird. Missstände werden vor allem dadurch beseitigt, dass sich niemand mehr findet sich bestimmte Arbeitsbedingungen anzutun bzw. als Konseqeunz die Kündigung einzureichen. Sofern man dazu aber aus persönlichen Gründen (die ja durchaus legitim sind) nicht bereit ist, wird kein Chef einen Grund haben etwas zu ändern. Ansonsten muss man sich halt damit abfinden was in den Tarifverhandlungen rausgehandelt wird, also ca. 2% mehr jedes Jahr und ein paar andere kleine Dinge.



  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen

    Es kommt auf den Stundenlohn an und nicht auf den Gesamtlohn. Schau dir mal das Grundgehalt als Ärztin an, von mir aus mit den paar euro poolbeteiligung, und dann vergleich das mit einer ingenieurin mit Ig metall tarif, dabei dann die boni und das 13. jahresgehalt nicht vergessen und berücksichtigen, dass deren gehälter auf einer 35 stunden woche basieren. Da kommst du wenn du alles richtig berücksichtigst selbst als fachärztin nicht an einen berufseinsteiger mir maschinenbau master an, geschweige denn einen mit dr-titel.
    Wie hier schon jemand vor mir sagte, nicht jeder Ingenieur bekommt IGM-Tarife und so viel Geld.
    Als Mediziner bekommt man durchschnittlich einfach immer ein gutes Gehalt, Ausreißer nach oben mit sehr viel mehr Geld möglich.
    Einer meiner besten Freunde ist E-Technik-Ingenieur bei Bosch, der verdient viel Geld, arbeitet aber auch viel.
    Ein anderer Freund hat einen Master in Maschinenbau vom KIT mit einem 1,x-Schnitt, hat ewig keinen Job gefunden und arbeitet jetzt für 2200€ Netto als Ingenieur bei Daimler über eine Leiharbeitsfirma. Es gibt auch in der Branche die gutbezahlten Stellen nicht wie Sand am Meer. Klar, bei Daimler direkt bekommt man mehr, aber die guten Stellen sind da auch schnell weg.



  4. #34
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Das ist wie mit Sex und Fussball, alle machen es, aber die wenigsten verdienen richtig Geld damit.



  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt jemanden mit in deine Wohnung nimmst, kriegt es doch auch nicht dein ganzer Freundeskreis mit oder? Oder wohnen die alle bei dir?
    Als Arzt kannst du auch viel rumkommen, z.B. Reisen begleiten oder als Schiffsarzt. Bei ausländischen Reedereien brauchst du noch nicht mal Facharzt sein (3 Jahre Erfahrung inkl. Intensivzeit und Notaufnahme Innere, Chirurgie etc. reichen bei vielen amerikanischen Schiffen). Da brauchst du auch keine teure Wohnung und bekommst an Bord alles gestellt. Hübsche Ingenieure gibt es da sicherlich auch.
    Oder du gehst jetzt in die Beratung. Die nehmen natürlich auch nicht jeden. Mich würde es nicht interessieren.
    Zumindest kriegt es potentiell die Nachbarschaft mit und damit weiß es quasi jeder. Ist jetzt auch nicht furchtbar schlimm, aber ich fände die Freiheit in Hotels zu sein schon nicht schlecht. Außerdem hat man, wenn man das am Wohnort macht, immer die Gefahr danach noch gestalkt zu werden. Als Beraterin wäre ich nach 3 Monaten wieder weg im nächsten Projekt an einem anderen Ort. Außerdem wen soll ich denn zu Hause mitnehmen? Langfristige Kollegen kommen nicht in Frage, aus dem Club Alter bin ich raus und mit Tinder und co hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Eine Kreuzfahrt wäre so ziemlich die schlimmste Qual, die man mir zufügen könnte. Nicht weil ich nicht gerne Schiff fahren würde, aber wochenlang mit der typischen Kreuzfahrtklientel eingesperrt zu sein stelle ich mir ungefährt so spaßig vor wie in einem All-Inclusive-Hotel mit 50 dicken halb verbrannten Engländern 10 Stunden am Tag am Pool zu liegen. Die Auswahl an hübschen Ingenieuren wird sich da fürchte ich auch in Grenzen halten.

    Aber gut, hier geht es ja auch nicht um meine Männervorlieben, von daher nun genug davon



Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook