teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich arbeite ab November als Fachärztin in einer Uniklinik. Gestern habe ich den Vertrag zugeschickt bekommen, er ist wie besprochen auf 5 Jahre befristet. Hinter der Befristung steht im Vertrag folgender Satz: "Einer Weiterbeschäftigung über diesen Zeitpunkt hinaus wird ausdrücklich widersprochen."
    Was hat es mit diesem Satz auf sich? Schützt sich der Arbeitgeber so vor stillschweigendem Weiterarbeiten und impliziter Vertragsverlängerung? Oder hat das was mit dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz zu tun und ich darf dann wirklich keinesfalls an dieser Klinik weiter arbeiten?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46
    Ich empfehle grundsätzlich, einen Arbeitsvertrag juristisch prüfen zu lassen, bevor man unterschreibt. Wenn du Mitglied im MB bist, kannst du den Teil des Vertrags mit einem dort beschäftigten Juristen durchgehen. Ansonsten würde ich mich an einen Arbeitsrechtler deiner Wahl wenden, um solche Dinge zu besprechen.



  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Anouk*** Beitrag anzeigen
    [...] Schützt sich der Arbeitgeber so vor stillschweigendem Weiterarbeiten und impliziter Vertragsverlängerung? [...]
    Joh.

    (... by the way, nicht juristisch prüfenswert... )



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Anouk*** Beitrag anzeigen