teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, dass die neue Auflage jetzt im Herbst erscheint, ist sicher. Ich hatte, bevor ich mir die 4. Auflage bei gekauft habe, mal bei Thieme nachgefragt. Jetzt fürs Physikum habe ich auch mit der 4. Auflage gelernt und mit via medici verglichen, welche Fakts da noch dazu gekommen sind. Da die 4. Auflage von 2017 ist, war das schon einiges und ich würde empfehlen, auf die neue zu warten, wenn man noch keine hat und auf jeden Fall etwas gedrucktes in der Hand haben möchte und nicht nur vom Rechner lernen möchte.

    Über via medici kann man nicht direkt auf die Skripte zugreifen aber die Texte sind dort ziemlich gleich aufgebaut, sodass man allen Inhalt sogar vertiefter auf via medici findet.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Registriert seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von ButSure Beitrag anzeigen
    Ja, dass die neue Auflage jetzt im Herbst erscheint, ist sicher. Ich hatte, bevor ich mir die 4. Auflage bei gekauft habe, mal bei Thieme nachgefragt. Jetzt fürs Physikum habe ich auch mit der 4. Auflage gelernt und mit via medici verglichen, welche Fakts da noch dazu gekommen sind. Da die 4. Auflage von 2017 ist, war das schon einiges und ich würde empfehlen, auf die neue zu warten, wenn man noch keine hat und auf jeden Fall etwas gedrucktes in der Hand haben möchte und nicht nur vom Rechner lernen möchte.

    Über via medici kann man nicht direkt auf die Skripte zugreifen aber die Texte sind dort ziemlich gleich aufgebaut, sodass man allen Inhalt sogar vertiefter auf via medici findet.
    Ich hab z.B. auch die Endspurtskripte vor 2 Jahren gekauft und vereinzelt auch auf die Semesterklausuren damit gelernt - aufs Physikum hab ich dann nur mit viamedici gelernt. Ich fand's einfach gut, dass man alles beisammen hatte, man im Lernplan alles abhaken konnte und vor allem gab es bei viamedici viel mehr Bilder und auch Links zu Videos. Kann ich also nur empfehlen!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Kann mich meiner Vorrednerin anschließen - hatte mir ursprünglich auch die Endspurt Skripte gekauft, im Nachhinhein aber hauptsächlich mit viamedici gelernt (u.a. weil für Heidelberger Studenten 3 Freimonate gewährt wurden ). Es sind wesentlich mehr Bilder vorhanden - die aktuellen Examinas sind auch gelb markiert und man kann anhand eines schlichten Lernplans vorgehen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2019
    Beiträge
    10
    Ist via medici ausführlicher als Endspurt?



  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja. Gleichzeitig sind aber auch Themen zusammen gefasst, bei BC und Physio überlappt ja sehr viel.
    Ich hab beides benutzt - der online Lernplan ist echt toll! Wenn ich nicht mehr am Bildschirm lesen wollte, hab ich die Endspurt Hefte ausgepackt.

    tipp: zu Weihnachten gibt’s immer einen guten Rabatt auf die Abos.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook