teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich sofort am 06.09 beim Studentenwerk für ein Zimmer in Leipzig beworben, doch leider hab ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen. Die Ersti-Veranstaltungen fangen ja schon am 07. an, daher wollte ich mich mal um Rat fragen. Ich habe natürlich auch recherchiert und einige gute Wohnungen gefunden, aber über das Studentenwerk wäre es mir echt am liebsten, zumal ich 600 km von Leipzig entfernt wohne und erst Ende September geplant habe, persönlich nach Leipzig zu fahren.

    Ich habe jetzt allerdings die Befürchtung, dass das Studentenwerk sich so spät meldet, dass ich privat in so kurzer Zeit nichts mehr finde. Wie habt ihr das gemacht bzw. wie macht ihr das?

    Ich habe das Studentenwerk auch angeschrieben, aber da fehlt mir leider noch die Antwort.


    Danke und lG!

    Sudolas



  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ruf doch einfach dort an und frag wann du eine Bestätigung bekommst bzw. wie die Chancen stehen. Oder haben die kein Telefon?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Ich hatte vor einer Woche mal angerufen, da hieß es, man könne mir zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen...ich probiere es morgen vielleicht nochmal, ich mag dieses Drängen einfach nicht so sehr. :/



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    66
    Du musst drängen, anders geht es nicht. Am besten jeden Tag dort anrufen, egal wie sehr du denen damit auf die Nerven gehst



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2017
    Ort
    Fast am Meer
    Semester:
    2
    Beiträge
    74
    In Lübeck gibt es derzeit eine Warteliste von ca 430 Personen für einen Wohnheim Platz, und 30 - 100 Zuschriften auf ein WG Angebot . Ich wünsche dir, dass es in Leipzig besser ist !!!
    Für Studenten, die ihre Zulassung so spät erhalten, gestaltet sich die Wohnungssuche durchaus ein kleines bisschen stressig 😁 ... und wenn man dann noch so weit weg wohnt ...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook