teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Ich habe (damals) meine Zulassung erst nach Vorlesungsbeginn bekommen und bin die ersten 12 Wochen täglich mehr als 200km gependelt bis ich endlich eine Wohnung hatte. Egal wie man sich fühlt, DRÄNGELN oder pendeln...



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich hatte damals sehr spät meine Zulassung bekommen, habe mich bei Freunden im Studienort auf der Couch einquartiert und von dort aus so viele passende Wohnung wie möglich besichtigt.
    Es gibt leider anfangs wenig Nervigeres als neben dem Studienbeginn von einer temporären Bleibe aus Wohnungen zu suchen. Ggf. kannst du dem Studierendenwerk vor Ort auch einen Besuch zu den Sprechzeiten abstatten, wenn du eh da bist, aber ein Plan B sollte unbedingt frühzeitig bestehen, z.B. ein temporäres Zimmer in Leipzig suchen und notfalls einen Monat lang doppelt Miete zahlen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich möchte nur mal kurz daran erinnern, dass es hier um Leipzig geht... Da gibt es auf Immobilienscout dzt. über 1600 (!) Wohnungen mit einer Kaltmiete von weniger als €400. Also schon eine "etwas" andere Situation als in vielen anderen Teilen Deutschlands. Da denke ich schon, dass man auch kurzfristig was günstiges finden wird

    Dass man, wenn man ein Zimmer im Wohnheim bekommen will, dort so oft wie möglich anrufen und nerven muss, ist aber leider korrekt.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    @all Danke für eure Ratschläge und geteilten Erfahrungen. Ich weiß nicht, warum das solange gedauert hat, aber mir wurde eben per Mail mitgeteilt, dass man mir nichts anbieten könnte.

    Ich habe ja durchaus schon einige Wohnungen abgespeichert, und muss zugeben, dass es echt viele gibt. Nur habe ich echt wenig Erfahrung, was Wohnungssuche anbelangt und kann überhaupt nicht einschätzen, wie seriös manche Angebote sind (Beispiel: sehr günstige Warmmiete, aber nur ein Bild und das zeigt das Haus...von außen^^).


    Danke, danke! Ich mache mich auf die Suche!!

    LG



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Kein Foto von innen bedeutet oft einfach: schlechter Zustand. Aber manche Immobilienverwaltungen haben auch so viele Immobilien, dass sie keine Notwendigkeit sehen, von jeder Wohnung Innenaufnahmen hochzuladen. Da muss man sich dann halt einfach informieren welche Immobilienverwaltungen (und Makler) gute Bewertungen haben, usw.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook