teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2019
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt so nicht. Ich habe einige Vorschläge beherzigt. Aber ich möchte einfach nicht um jeden Preis Derma machen. Was ist daran so schlimm? Ich will auch nicht Innere machen. Wenn du damit glücklich geworden bist - bitte! Aber aktuell ist es hier so schlimm in der Inneren, dass sogar die Oberärzte ehemalige PJler abtelefonieren müssen, da sie leider kein Personal aufgrund den Arbeitsbedingungen finden.

    Und in dieser besagten Uniklinik musste man wohl Dienste machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2019
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Wenn du unbedingt Derma machen möchtest, würde ich an deiner Stelle zumindest für den Klinikteil in den sauren Apfel beißen und den so schnell wie möglich irgendwo anders hinter mich bringen. Mit etwas Berufserfahrung wirst du ja auch wieder interessanter für die Kliniken in deiner Umgebung, sodass du dich immer noch wegbewerben könntest. Und in Hamburg und Berlin ist es leider nicht wirklich einfacher mit Derma, da spreche ich aus Erfahrung... hast du mal auf dermajobs u.ä. Seiten geschaut? Da sind regelmäßig Assistenzarztstellen ausgeschrieben. Alternativ könntest du in einer Praxis anfangen und dich an eine Klinik wegbewerben...
    Ja, bei dermajobs.de schaue ich täglich nach und hatte auch eigene Inserate. Bislang wollte es irgendwie nicht klappen (und ich habe mich sogar zu Beginn 400 km weit entfernt beworben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Und was ist nun dein Plan?

    Weiter rumsitzen, bis sich mal was ergibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    linbud , wenn die neue WBO in Kraft tritt (in den meisten Bundesländern ab Mitte 2020), wird es keinen Pflicht-Klinikteil mehr in der Derma geben. D.h. man kann alles ambulant machen. Wäre das vllt. eine Lösung?

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Und was ist nun dein Plan?

    Weiter rumsitzen, bis sich mal was ergibt?
    Und wenn schon, muss sie ja wissen. Hast bereits mehrmals gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    linbud , wenn die neue WBO in Kraft tritt (in den meisten Bundesländern ab Mitte 2020), wird es keinen Pflicht-Klinikteil mehr in der Derma geben. D.h. man kann alles ambulant machen. Wäre das vllt. eine Lösung?
    Irgendwo las ich hier, dass dies auch auf Augenheilkunde zutrifft, aber man de facto manche Inhalte eben nur im Krankenhaus sieht und nur da auf die entsprechenden Zahlen kommen kann. Ist das vielleicht auch bei Derma so?
    BTW: Gibt es irgendwo eine knappe Zusammenfassungen zu den Änderungen der WBO?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook