teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Und zumal man als Frau noch schlechtere Chancen hat (Schwangerschaft etc.).
    In den fünf Derma-Abteilungen, die ich durch Bekannte oder aus Praktika "kenne" (drei Unis, zwei Maximalversorger) arbeiten fast ausschließlich Frauen als Assistenzärzte. Das Geschlecht wird also wohl kaum das Problem sein

    Dass Derma sehr schwer ist, wenn man geographisch unflexibel ist, scheint aber korrekt zu sein - ist aber kein Geheimwissen, sondern allgemein bekannt. Und gilt auch für HNO. Da ist Uro sicher deutlich entspannter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Innere und Derma hängt stärker zusammen als man denkt. Stichwort Fokussuche oder Hauterscheinungen internistischer Erkrankungen. Aber Innere ist ja raus, weil sie in einer Abteilung im PJ mal verheizt wurden und das wohl überall so sein muss.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In den fünf Derma-Abteilungen, die ich durch Bekannte oder aus Praktika "kenne" (drei Unis, zwei Maximalversorger) arbeiten fast ausschließlich Frauen als Assistenzärzte. Das Geschlecht wird also wohl kaum das Problem sein
    Schon klar, und gerade deswegen ja werden Männer bevorzugt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Innere und Derma hängt stärker zusammen als man denkt. Stichwort Fokussuche oder Hauterscheinungen internistischer Erkrankungen. Aber Innere ist ja raus, weil sie in einer Abteilung im PJ mal verheizt wurden und das wohl überall so sein muss.


    Glaub die TE wollte einfach nur Frust ablassen.
    Es ist immer blöd, wenn man auf genau das EINE ZIEL hinarbeitet (in ihrem Fall Derma in einer super High Tech Uniklinik ohne Dienste, aber mit mega Fortbildungskongressen) und dann klappts halt nicht.

    Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber sie war ja mit fast allen Vorschlägen nicht einverstanden bzw. hat es sofort abgewunken. Von dem her, war da glaube ich kein ernsthaftes Interesse an alternativen Vorschlägen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du unbedingt Derma machen möchtest, würde ich an deiner Stelle zumindest für den Klinikteil in den sauren Apfel beißen und den so schnell wie möglich irgendwo anders hinter mich bringen. Mit etwas Berufserfahrung wirst du ja auch wieder interessanter für die Kliniken in deiner Umgebung, sodass du dich immer noch wegbewerben könntest. Und in Hamburg und Berlin ist es leider nicht wirklich einfacher mit Derma, da spreche ich aus Erfahrung... hast du mal auf dermajobs u.ä. Seiten geschaut? Da sind regelmäßig Assistenzarztstellen ausgeschrieben. Alternativ könntest du in einer Praxis anfangen und dich an eine Klinik wegbewerben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook