teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Bewirb dich doch einfach überall und geh hospitieren! Für mich hört es sich so an, als hättest du erst sehr wenige Bewerbungen überhaupt erst abgeschickt. Guck dir erstmal alles persönlich an. Fang halt mit Innere an, das kann man sich fast immer anrechnen lassen.
    Genau das liegt mir auch auf der Zunge.

    À propos als PJler Stationen allein und ohne Supervision führen sollen: Lass dich bitte nicht verarschen, auch deinen Patienten und Kollegen zuliebe, auch in Zukunft. Den Vorfall bitte auch nachträglich an dein Dekanat melden.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2019
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Genau das liegt mir auch auf der Zunge.

    À propos als PJler Stationen allein und ohne Supervision führen sollen: Lass dich bitte nicht verarschen, auch deinen Patienten und Kollegen zuliebe, auch in Zukunft. Den Vorfall bitte auch nachträglich an dein Dekanat melden.
    Ja, das habe ich bereits! Das war sogar mein erstes Tertial! Es hieß zum Abschluss vom OA nur: "XXX, du kannst morgen sofort anfangen und eine Station alleine führen. Bereit bist du!" Ich so: "Äh, ich bin im 1. Tertial. Ich hätte lieber einen sanften Einstieg gehabt." Da kam nur: "Oh, hat man dir nicht angemerkt....". Ich habe es so evaluiert (auch im PJ-Portal) und es dem leitenden OA gesagt. Das war denen aber völlig egal.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2019
    Beiträge
    24
    @ananassaft:

    Danke, für deine realistische Wiedergabe! Ich muss sagen, dass ich Derma nicht wegen der "netten" Dienste gewählt habe, sondern weil ich einfach extrem viel dazu weiß und mir die Krankheitsbilder Spaß gemacht habe. Das die Dermatologen auf hohem Niveau jammern, ist mir total bewusst! Das Gyn das Horror-Fach an Diensten ist, weiß ich auch. Ich habe 2 Gyn-Dienste als Student gemacht und dadurch etwas mitbekommen, was die Assis da so leisten. Meinen Respekt! Ich habe mich früher sehr für gynäkologische Endokrinologie interessiert und war auch darin wirklich gut (also im Vergleich zu meinen Kommilitonen). Das ich Chirurgie mag, weiß ich auch nur durch mein tolles Chirurgie-Tertial. Nur ein "rein"-chirurgisches Fach wäre mir zu einseitig. Gyn habe ich bislang nie in Betracht gezogen, weil es in unserer Uniklinik so unbeliebt ist. Der CA und der OA sind nicht die sympatischsten Menschen (ehrlich gesagt), so dass ich es einfach komplett ausgeklammert habe und mich nie in dieser Richtung bemüht habe. Deshalb fehlt mir auch eine Famulatur in diesem Bereich. Ich bereue es so sehr, dass ich mich so auf die blöde Derma eingeschränkt habe und kaum über den Tellerrand geblickt habe.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2019
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Bewirb dich doch einfach überall und geh hospitieren! Für mich hört es sich so an, als hättest du erst sehr wenige Bewerbungen überhaupt erst abgeschickt. Guck dir erstmal alles persönlich an. Fang halt mit Innere an, das kann man sich fast immer anrechnen lassen.
    18-20 Stück. Aber sehr Derma bezogen und nur eine in Päd. Ja, ich muss hospitieren! Da liegst du total richtig!



  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Was wirst du nun machen, linbud?



Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook