teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.679

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, dass dir die Dienstsysteme nicht klar sind. Pauschal ist ein Vergleich der Dienste auch nicht möglich, hängt von gröse der Klinik, Größe der Abteilung, der Fachrichtung und der Anzahl Oberärzte ab.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    6
    THawk, du hast Recht, dass mir nicht alle Dienstmodelle klar sind. Dass ein Vergleich pauschal über Dienste nicht möglich ist, weiß ich auch. Nur dachte ich bisher einfach, dass das ganze bei Oberärzten anders aussieht. Hintergrund = Hintergrund oder etwa nicht? Wenn bspw. eine OP ansteht um 3 Uhr morgens, dann muss der jeweilige Oberarzt kommen, egal ob er in nem kleinen/großen Haus arbeitet? Auch die Tagdienste am Wochenende müssten doch für Oberärzte gleich sein. Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liege..



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beiträge
    37
    Ich würde sagen es gibt noch ein Zauberwort und das heißt Pool



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    4.788
    Es gibt auch Häuser in denen die Fach/Oberärzte (in operativen Fächern) in der Nacht im Haus sind.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #10
    Top Benutzer :)
    Registriert seit
    18.08.2009
    Semester:
    in nephrologischer WB
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Medierror123 Beitrag anzeigen
    THawk, du hast Recht, dass mir nicht alle Dienstmodelle klar sind. Dass ein Vergleich pauschal über Dienste nicht möglich ist, weiß ich auch. Nur dachte ich bisher einfach, dass das ganze bei Oberärzten anders aussieht. Hintergrund = Hintergrund oder etwa nicht? Wenn bspw. eine OP ansteht um 3 Uhr morgens, dann muss der jeweilige Oberarzt kommen, egal ob er in nem kleinen/großen Haus arbeitet? Auch die Tagdienste am Wochenende müssten doch für Oberärzte gleich sein. Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liege..
    Völlig falsch und weltfremd. Ein OA in der Kardiologie der quasi jeden Dienst rein kommt um nachts nen STEMI oder auf intensiv nen Pat. zu versorgen hat ne andere Pauschale als ein Nephrologie der im Hintergrund unter der Woche quasi nie rein muss..... dazu kommt noch ein ebenso höchst variabler Pool.



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019