teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2019
    Beiträge
    18
    Hey,

    befinde mich im 5. jahr und habe vor den step 1 im Mai nächsten Jahres abzulegen. Hätte somit 6 Monate Zeit und habe überlegt ungefähr 80-100 UWORLD Fragen am Tag zu machen, zusammen mit first aid, wofür ich täglich 8 Stunden einplane. Klingt dieser Plan realistisch? WIe lang habt ihr gebraucht und was für Tipps habt ihr zum step 1 ? Mfg



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ach so viel muss nicht sein. Es hieß früher 2 Months, 2 Weeks, 2 Pencils, also 2 Monate sollte man sich für Step 1 Zeit nehmen, für Step 2 reichen 2 Wochen und für Step 3 muss man eigentlich nur erscheinen. Nun lernen auch die US Studenten mehr als 2 Monate auf Step 1 aber 6 Monate à 8 Stunden am Tag, das ist recht viel. Ich habe damals mein Step 1 glaube ich ein Jahr nach dem Physikum geschrieben und ca 2 Monate ein Paar Stunden am Tag gelernt (mit zugegeben "nur" durchschnittlichem Ergebnis).



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2019
    Beiträge
    18
    Ich danke ihnen vielmals für den produktiven Beitrag Dürfte ich aus Neugier fragen für welchen Facharzt sie sich entschieden haben ? Und hat damit problemlos alles geklappt ?



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Allgemein Innere. Hat eigentlich schon alles geklappt. Kenne aber Deutsche die lukrativere Fachrichtungen in den USA gemacht habe wie etwa Anästhesie, Radiologie, Orthopädie, Plastische Chirurgie. Geht schon alles wobei Neurochirurgie natürlich schon sehr schwierig wäre.



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Ich habe auch vor im Mai Step 1 abzulegen und bin Momentan auch dankbar für Tipps. Wie viel lernt man am besten, womit habt ihr gelernt?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook