teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Thema: Dienstschema

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, mit den wenigen Leuten ein 24h Dienstmodell zu besetzen ist sicher ziemlich ätzend, weil man ja quasi nie zu Hause und nur auf Arbeit ist.

    Erst mal hätte ich nie gedacht, dass man woanders auch 30 (oder sogar mehr??) Patienten allein als Stationsarzt abhandeln muss. Ich finde 30 schon maximal ätzend.

    Aber wenn Ihr Nachts wirklich regelmäßig 5-6h Schlaf habt, ist die Frage ob ihr wirklich einen 24h Dienst brauch.
    Ich kenne eine kleinere urologische Abteilung (28 Betten) die Nachts nicht im Haus sind.

    Da gibt es einen Frühdienst (7.30-16 Uhr) und einen Spätdienst (glaube bis 22 Uhr) und Nachts machen die Chirurgen "Notfälle" mit (die in dieser kleineren Stadt quasi mehr als selten vorkommen).

    Könntet ihr auch überlegen (eventuell SD von 14.30-23 Uhr) wobei das natürlich der Chef mit dem chirurgischen Chef (und Assistenten) besprechen muss und ihr euch klar sein muss, dass ihr weniger verdienen werdet.
    Im besten Fall habt ihr unter euch jemanden, der ein paar Jahre in der Chirurgie war und als "Tausch" auch dort einen Dienst machen kann.

    Denke langfristig mit den paar Leuten 24h zu besetzen (mit Urlaub/Krank im Hinterkopf) geht nicht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Alternativ Druck machen, dass zumindest möglichst viele Dienste über Honoarärzte besetzt werden. Das Modell fahren wir derzeit mit 4,5 VZ-Kräften. Ist aber trotzdem doof



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hätte jetzt auch sowas wie Trubas Idee vorgeschlagen. Dann kann z.B einer Stationswoche machen und Samstagsdienst, einer Spätdienst (15-24 Uhr) inkl. Sonntagsdienst, dann sind es noch drei Assistenten (von denen einer realistisch in Urlaub ist), also zwei, die sich auf Prästationäre, OP und Notaufnahme verteilen könnten.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook