teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Dienstschema

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,
    Ich bin Assistenzärztin in der Urologie und in meiner Abteilung gibt es momentan sehr viel Frust wegen der fehlenden Ausbildung und Verlängerung der Bereitschaftsdienstzeiten auf knapp 24h bei Personalmangel..ich würde deshalb gern ein neues Schema einführen, dass es z.B. Für eine Woche einen Stationsarzt gibt, der dann den Samstag Dienst übernimmt, eine/r fest im OP/in der Ambulanz eingeteilt ist und so weiter..wie sieht das in euren Kliniken aus? Wie sind eure Erfahrungen?
    Wir sind insgesamt 6 Assistenten, einer ist dauerkrank, deshalb müsste es vermutlich mit nur 5 Assistenten umgesetzt werden.
    Liebe Grüße!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Also allein daran kann man kein Schema erarbeiten.

    Wie viele Stationen habt ihr (Betten?)? Ist jemand ständig in der Rettung oder wer übernimmt diese Funktion?
    Wer macht die Aufnahmesprechstunde oder werden Aufnahmen auf Station gemacht?
    Wird auch unter der Woche mit 24h gearbeitet? Ab wann sind die Fach/Oberärzte nicht mehr da? Gibt es einen Spätdienst etc. pp.

    Wie ist die Dienstbelastung in der Nacht?

    LG
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Und mit 5 Assistenten das Ganze abzudecken geht nicht, falls Nachts einer von euch im Haus sein muss.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853