teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von holm1990 Beitrag anzeigen
    danke v.a. dir gelbeklamotten.

    also euro und psy sind zwei unterschiedliche Kliniken.

    aber im Prinzip hat man ja keine wirklichen argumente, warum man sich dafür interessiert. es fehlt der beweis, dass man auch Praktika in diesem Bereich während des Studiums absolviert hat. kann natürlich nicht schreiben, dass ich welche gemacht hatte..man muss da schon bei der Wahrheit bleiben
    Hattet ihr kein Blockpraktikum Neuro? Letztlich nimmt sich das BP inhaltlich auch nichts mit einer 2-wöchigen Famulatur 🤷*♀️



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Norina94 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr kein Blockpraktikum Neuro? Letztlich nimmt sich das BP inhaltlich auch nichts mit einer 2-wöchigen Famulatur 🤷*♀️
    doch hatten wir, allerdings nur eine Woche. finde das etwas unpassend dies im anschreiben zu erwähnen



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    ? Ganz einfach. Du hast dich immer für beide Fächer interessiert aber letztlich im pj festgestellt, dass du doch lieber „richtig klinisch“ tätig wärst.

    Finde das Begründung genug und letztlich wird es wahrscheinlich wirklich niemanden so tiefergehend interessieren wie man sich das vorher vorstellt.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107
    danke Truba, guter Gedanke.
    ich habe halt das problem, dass ich nicht besonders viel schreiben kann, da ich bisher nie Praktikum in der neuro gemacht habe und somit nicht ordentlich argumentieren kann. die Klinik möchte im anschreiben schon hören, worin genau das Interesse besteht bzw. warum man sich für dieses fach entschieden hat. es ist ungenau, einfach nur zu schreiben, dass man sich dafür interessiert - oder nicht?



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Natürlich kannst und sollst du das Blockpraktikum erwähnen. Und du kannst ja auch erwähnen, dass du in deinen Famulaturen und im PJ die neurologischen Fälle besonders spannend fandest. Neurologische Fälle lernt man ja auch in allen anderen Bereichen kennen. Du kannst auch über neue Entwicklungen sprechen, z.B. über die neuen Therapien für SMA, MS, usw., die du spannend findest. Pack einfach alles rein was dir einfällt. Natürlich erwarten die von einem frischen Absolventen keine großen Dinge.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook