teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @mano: das mit dem foto werde ich mir nochmal überlegen. ich kann das gut nachvollziehen, dass man schonmal vorab gerne ein Gesicht vor Augen haben möchte, aber es könnte doch auch sein, dass man dem/derjenigen nicht ganz so sympathisch erscheint wie ein anderer Bewerber. nur ein Gedanke...wenn man durch die Stadt geht, entscheidet man oft auch (vorschnell), wen man sympathisch findet und wen eher nicht.
    die Begründung, warum jetzt doch neuro, überzeugt mich nicht so ganz. wenn ich das entscheiden müsste, würde ich den Bewerber fragen, warum er/sie nicht wenigstens ein (!) Praktikum hier oder in einer anderen Neurolog. Klinik gemacht hat. bin am überlegen, ob man das überhaupt so breit treten sollte. egal wie man das schreibt, man kann das argumentativ nicht so stark vertreten.



  2. #17
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich habe jetzt in einem Teilbereich der Inneren angefangen mit dem ich vorher niemals nie was zutun hatte. Mein ganzes Studium und mein Lebenslauf sind auf Anästhesie ausgerichtet und in Innere hab ich nur mein PJ-Tertial gemacht. Und das auch in zwei hochspezialisierten Uniklinikabteilungen, die wenig Berührungspunkte mit meinen aktuellen Fachbereich hatten.

    Hab’s in Großen und Ganzen so begründet, dass ich bisher (zu) wenig Ahnung von diesem doch wichtigen Fachbereich habe und mir erhoffe, dass ich’s durch die Arbeit in der Abteilung endlich vernünftig lernen kann. Und obwohl klar war, dass ich nicht dauerhaft bleibe und vermutlich doch irgendwann Anästhesie mache, hat’s dem Chef wohl gereicht und er hat mir eine Stelle gegeben.

    Bei Neuro/Psych ist die Schnittmenge der Themen doch so hoch, da fallen mir tausend Gründe ein. Einen naheliegenderen Fachwechsel gibts doch kaum. Und irgendeinen Grund für Neurologie musst du ja haben... kannst ja auch in jedem anderen Fach anfangen wenn’s mit Psych nichts geworden ist.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Irgendwie wirkt der TE auf mich so, als würde er ohnehin alle Antworten und Tipps abschmettern... dies geht nicht, das geht nicht... mit so einer negativen Einstellung wird man es schwer haben, einen Job zu finden. Und wenn man am Ende ohnehin alles so machen will, wie man es von Anfang an machen wollte, wozu dann überhaupt einen Thread eröffnen...?



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook