teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Pécs, Ungarn
    Semester:
    1. semester
    Beiträge
    11
    Hallo liebe Forengemeinschaft,
    ich arbeite als Assistenzärztin in der Urologie im mittlerweile 4. Jahr auf 60%. Ich habe in der Weiterbildungszeit einen Sohn und dann Zwillinge bekommen und habe nach einem Jahr wieder angefangen mit Teilzeit in Elternzeit, was für mich und meine Familie gut passt. Ich bekomme also kein Elterngeld mehr!
    Bin 3 Tage die Woche regulär da (3*8h =24h/Woche) und mache zwei Anwesenheitsdienste am Wochenende pro Monat (2*12h), mit diesen Stunden komme ich genau auf 30h in der Woche, mehr darf man ja nicht in Elternzeit arbeiten.
    Wie sieht das denn aus, wenn man eine Woche im Urlaub ist, dürfte ich theoretisch mehr Dienste den Monat machen (hätte ja dann noch 24h übrig, die ich vor meinem Urlaub in Diensten ableisten könnte...)? Oder zählt da ein Urlaubstag als 8h Arbeitstag? Wir haben im November einen Personalengpass und einen Monat mal mehr Geld verdienen würde mir ganz gut passen, ich will aber definitiv nicht aus der Elternzeit fliegen und meinen Facharzt in Elternzeit beenden.
    Wer überprüft im Zweifel ob man mehr Stunden arbeitet...? Also Überstunden etc.? Überall steht, dass man dann aus der Elternzeit rausfliegt, allerdings wurde im letzten halben Jahr nichts überprüft...? Mein Arbeitgeber (mittelgrosses, städtisches Haus) hat überhaupt keine Ahnung von Teilzeit in Elternzeit.
    Wie klappt das bei Euch so? Habt ihr Antworten auf meine speziellen Fragen? Wie bekommt ihr es hin, nicht über die 30 Stunden zu kommen?
    Verwirrte Grüße,
    Frankam



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Aus welchem Grund willst du unbedingt in der Elternzeit bleiben?



  3. #3
    small but dangerous
    Registriert seit