teaser bild
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich versuch mich gerade durch den vertrag durchzuarbeiten. wenn ich demnächst Dienste machen muss, möchte ich den Lohnzettel ja überprüfen. was muss ich da alles wissen? also bereitschaftsdienstentgelt, nachtzuschlag, feiertagszuschlag....noch was? gibt es ein wochenendzuschlag?



  2. #122
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ist das nicht ein völlig unwichtiger Aspekt verglichen mit anderen Fragen wie z.B., falls du jetzt in die Psychiatrie willst, ob es sich um eine kleine Uni-Psychiatrie oder um eine große Versorgungspsychiatrie handelt? Ob dort EKT angeboten wird, ob du dort EKT lernen kannst? Ob die Stationen dort sehr stark nach Krankheitsbildern getrennt sind oder eher abwechslungsreich sind? Wie die Arbeitsbelastung in den Diensten ist? Wie hoch der Anteil akuter Intoxikationen ist? Wie die Atmosphäre unter den Assistenzärzten ist? Ob es eine realistische Möglichkeit gibt, dort etwas Psychotherapie zu erlernen und zu betreiben, oder ob das völlig unrealistisch ist? Wie die psychotherapeutische Ausrichtung der Oberärzte ist? Usw. usf. Das wären doch eher Dinge, auf die man achten sollte. Finde ich. Und natürlich analog bei der Neurologie: Größe der Abteilung, ob es eine zertifizierte stroke unit gibt, ob es eine eigene Neuroradiologie gibt und wie die so ist, wie die Arbeitsbelastung in den Diensten ist, wieviele Dienste man pro Monat hat (beides ist in der Neurologie ja oft sehr extrem), usw.

    Bevor man da über eine Handvoll zusätzlicher Euro nachdenkt, von denen dir Staat und GKV ohnehin wieder mehr als die Hälfte abnehmen...

    Außerdem ist es IMHO sinnvoller, einfach, über die Personalabteilung und/oder die Assistenzärzte, das tatsächliche Bruttogehalt herauszufinden, so kannst du dir nämlich die ganzen umständlichen Überlegungen bzgl. Zuschläge usw. sparen, und du weißt so auch automatisch wieviele der Überstunden überhaupt bezahlt werden... ist IMHO die deutlich effizientere Variante also zu viel über die vertraglichen Details zu grübeln



  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322
    bitte bitte, schließt doch diesen Thread... Der reagiert auf keine vernünftigen Antworten und ist ein Troll. Der fragt in einem Jahr auch, was er jetzt macht wenn er 20 Überstunden angesammelt hat, ob er beim Chefarzt ne Klage einreicht oder wie seine Steuererklärung zu machen ist..



  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107
    also für den Tarif für assis an Unikliniken steht "bis wahrscheinlich 30.09.2019"..sagt die Seite öffentlicher-dienst.info
    oder gibts noch ne andere Seite mit dem aktuellen Tarif? kann ja nicht sein, dass sich da nix tut



  5. #125
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    https://www.marburger-bund.de/bundes...namen-verdient

    - Tarifverhandlungen laufen noch
    - es gibt noch keinen aktuelleren Tarif
    - die Tariftabellen gelten bis auf Weiteres noch
    - üblicherweise werden die neuen Tarifverträge auch rückwirkend angewendet, sobald es welche gibt
    - du wirst unter Garantie mitbekommen, wenn sich die Tarifparteien geeinigt haben
    - Tarifverhandlungen sind ziemlich träge Biester, dass Tarifverhandlungen mehrere Monate dauern, ist absolut die Regel
    - es ist durchaus möglich, dass es noch ein halbes Jahr dauert, bis ein neuer Tarifvertrag existiert und auch tatsächlich angewendet wird



MEDI-LEARN bei Facebook