teaser bild
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn dein traum ist prof zu werden und über globale kongresse zu geistern, dann ist das, was du auf dem weg zu diesem ziel tust in vielen fällen reines privatvergnügen und keine überstunden. forschung passiert häufig genug in der freizeit, genauso wie das vorbereiten von irgendwelchen vorträgen, papers und postern.
    es gibt zwar kliniken, die einen auch mal für forschung freistellen, die regel ist das jedoch nicht und die relativ kurzen zeiträume, in denen das bisweilen möglich ist (halbes jahr bis jahr) ist keine habilitation zu schaffen, zumal ja danach nochmal jahre bis zur apl oder uni-professur vergehen.
    sprich, wenn du nach deiner definition karriere machen möchtest, dann ist das primär viel freizeit die draufgeht und bezahlung spielt überhaupt keine rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Tut mir jetzt leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber die meisten Professoren geistern nicht über globale Kongresse... maximal über nationale oder im näheren europäischen Ausland. Es sei denn, es wären Koryphäen. Ich fürchte aber, wenn das dein Traum ist, solltest du ihn lieber begraben. Wer so begriffsstutzig ist und so viele mäßig intelligente Fragen stellt, der wird leider keine bahnbrechende Forschung schaffen, fürchte ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was hast du eigentlich immer mit deinen 12-h-SChichten???
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wacken, er hat mit einer Personalabteilung telefoniert...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Uuuuuuund Achtung, bitte keine Schnappatmung bekommen: Die Uni-Assistenten, die das Kroppzeugs der Studenten am Arsch haben, müssen sogar für das Geld 42h/Woche und nicht nur 40 wie die faulen Säcke an den kommunalen Häusern arbeiten!
    Ich hatte mir extra einen gammeligen Job ohne Karriereaussichten zum Eierschaukeln am kommunalen Haus gesucht und hab trotzdem immer einen PJ- Studenten und sogar oft zusätzlich einen Famulanten am Hals



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook