teaser bild
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wer (egal wo) unbezahlte Überstunden macht, weil er zu dämlich ist, sie aufzuschreiben, der gehört von seinen Kollegen geteert und gefedert! Wann wird bitte endlich dieses Denken „Huiii, ist ein kompetitives Fach. Wenn ich auf mein Recht poche, dann bekomme ich keine Stelle/keine OP/wasauchimmer“ aufhören? Solange es immer noch Schwachmaten gibt, die sich so erpressen lassen, wird sich nichts ändern. NULL Verständnis für solche Kollegoiden! Nirgendwo! In keinem Fach!
    Mir musst du das nicht sagen, ich habe mehrmals meine Ansichten diesbezüglich geäußert, die ja deinen entsprechen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, du schreibst, du könntest es bei kompetitiven Fächern an Unikliniken gerade noch verstehen. Nein! Auch da nicht! Das wollte ich nur mal deutlich herausstellen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Kurz gesagt gilt natürlich, wer viel arbeitet, verdient mehr. Andererseits heißt das natürlich weniger freie WE, weniger Freizeit usw.. Such lieber eine Abteilung wo die Ausbildung gut ist und du dich wohlfühlst. Die paar hundert Euro mehr im Monat als Assistent machens nicht fett. Da ist es eher wichtig schnell Oberarzt zu werden und nicht jahrelang als Facharzt dazusitzen. Oder schnell als Facharzt eine Praxis zu gründen.

    Teilweise kann ich es schon nachvollziehen in sehr kompetitiven Fächern Überstunden nicht aufzuschreiben. Bei so vielen Bewerbungen die da jeden Tag reinkommen und durchgehend befristeten Verträgen fühlt man sich halt nicht ganz so sicher. Andererseits bin ich mir gar nicht sicher, ob viele Chefs überhaupt einen Überblick darüber haben wer wie viel Überstunden aufschreibt. Ist ja nicht so, dass jede Überstunde direkt an den Chef gemeldet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, du schreibst, du könntest es bei kompetitiven Fächern an Unikliniken gerade noch verstehen. Nein! Auch da nicht! Das wollte ich nur mal deutlich herausstellen.
    Heißt aber nicht, dass ich das persönlich tolerieren würde. Wie gesagt, ich habe mich ja diesbezüglich oft genug geäußert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann schreib sowas bitte auch nicht. Es gibt immer wieder Leute, die lesen solche Aussagen und denken sich „Och ja, dann ist das wohl so. Brauche ich auch keinen Konflikt eingehen mit meinen Vorgesetzten.“ Aber das ist nicht so. Überstunden fallen immer mal an. In jedem Beruf. Aber sie gehören aufgeschrieben und nachfolgend entweder bezahlt oder mit Freizeit ausgeglichen. Keine Ausnahmen - auch nicht für den Gott des jeweiligen Fachs. (Amen!)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook