teaser bild
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Muss man ja auch nicht gut finden. Arbeite da halt nicht und fertig.

    Also wenn man mal wirklich davon ausgeht, dass bei 12-Stunden-Schichten keine Überstunden gemacht werden, kann man halt nicht jeden Tag sondern nur 3-4 Tage/Woche arbeiten. Hab mal einige Monate in so einem Modell gearbeitet (und zwar für weit weniger als Arztgehalt) und es hat halt auch seine Vorteile. Mein Fall war es nicht aber ich kenne viele, die seit Jahrzehnten mit so einem Modell arbeiten und zufrieden sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich sprach über Augenheilkunde an Unikliniken in beliebten Städten. Und da ich Berufsanfänger bin, kenne ich die Gesamtsituation bundesweit nicht. Mag sein, dass ich mich da täusche. Ziemlich sicher sogar. Allerdings fand ich es bisher (trotz Auge-PJ) nicht ganz einfach, eine (hoffentlich gute) Stelle zu finden, in einer Großstadt-Uniklinik. Ist irgendwie klar, ich weiß. Zumal ich forschen möchte und jetzt nicht in einem Kuhdorf der einzige Assistent mit deutscher Appro sein will... Aber zumindest in Derma weiß ich aus erster Hand (OA in der Familie), dass es mit den Überstunden problematisch ist.
    Und was genau hat die Stellensituation mit Überstundenvergütung zu tun?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Naja, du schreibst, du könntest es bei kompetitiven Fächern an Unikliniken gerade noch verstehen. Nein! Auch da nicht! Das wollte ich nur mal deutlich herausstellen.
    Tja, verstehen kann man es nicht aber Realität ist es in so mancher Abteilung trotzdem, undzwar nicht nur an Unikliniken. Auch die Tatsache, daß man überhaupt permanent Überstunden schiebt... irgendwann macht auch die Kohle nicht mehr glücklich wenn man kein Privatleben mehr hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Und was genau hat die Stellensituation mit Überstundenvergütung zu tun?
    Feuerblick, ich will mich nicht streiten. Ich habe meinen Punkt deutlich gemacht, unsere Ansichten sind ja vollkommen identisch. Es ist jedem klar, dass man in Fächern wie Derma (und Auge, meiner Meinung nach) in beliebten Großstadt-Unikliniken es nicht so einfach hat wie jemand, der Psychiatrie oder Chirurgie machen möchte und darüber hinaus örtlich flexibel ist. Einfach weil man ersetzbar ist und viele andere Kandidaten in der Schlange auf eine Stelle warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das halte ich für ein Gerücht, das aber offenbar immer noch geglaubt wird. Selbst schuld. Btw. ich war Assi zu Zeiten, in denen es deutlich weniger Stellen gab und wirklich Bewerber Schlange standen. Von uns hat sich niemand mit so einem Quatsch erpressen lassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook