teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von LaCorr Beitrag anzeigen
    Soll wohl eher so Reaktionen wie: “Und sowas nimmt meinen Studienplatz weg“ provozieren.
    Wenn es wirklich so ist, hat es ja geklappt, wie man am Beitrag von Future liest. Meiner Meinung nach etwas zu viel unnötiger Pathos, den ich persönlich genauso wenig ernst nehmen kann.

    Die TE nimmt niemandem den Studienplatz weg. Sie hat ihn rechtmäßig bekommen - Punkt. Ich kann diesen Einwurf bald nicht mehr hören/lesen, ohne irgendwann hinzuschlagen.
    Wenn es sich für sie doch als zu stressig oder gar unmachbar herausstellt, wird sie das schon bald merken und die Reißleine ziehen. Mag sein, dass sie da als Arzttochter ungewollt in einen Strudel geraten ist. Oder sie quält (vllt. gefällt es ihr aber auch mit allem Stress doch verdammt gut, wer weiß das schon..) sich durch das Studium und wird Arzt in der Praxis ihrer Eltern, womöglich ist es doch "ihr Ding". Alternativ Gesundheitsämter, Forschung, Patholgie,... such's dir aus. Auch da soll sie nicht die Einzige sein.

    Davos Antwort war gut und informativ. Den Rest muss sie selbst entscheiden.
    Geändert von Campomaggi (28.09.2019 um 18:00 Uhr)



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Don´t feed the troll.

    Für Augenheilkunde kann man sich übrigens das lästige Studium sparen. ISt doch nur nen 2-Wochen-Kurs.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wir verraten jetzt lieber nicht, dass ein großer Teil der Augenpatienten 1. internistische Ursachen für die Augenprobleme hat und 2. viele chronisch Augenkranke vom Nervfaktor an internistische Patienten nah rankommt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2018
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    ISt doch nur nen 2-Wochen-Kurs.
    Ich dachte, 1 Woche. Danke für die Info.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Campomaggi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, 1 Woche. Danke für die Info.
    Was soll das denn heißen? Meine Mutter ist augenärztin und sie musste ganz normal medizin studieren.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook