Ich habe neulich zugesehen, wie Kollegen bei klar erkennbarem Rechtsschenkelblock trotzdem nach MONA verfahren sind und sublingual Nitro verabreicht haben. Bei durchgehendem Blutdruck-Monitoring zwar, und es kam auch zu keinem bedenklichen Abfall. Gleichwohl hat es mich aber sehr gewundert, weil die Leitlinien eigentlich was anderes sagen. Ich kannte die Kollegen nicht und konnte sie nicht direkt fragen, sie wirkten auf mich jedenfalls sehr kompetent. Weiß hier also jemand, warum die trotzdem das Nitro eingesetzt haben könnten?