teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich stehe vor meinem ersten Bewerbungsgespräch nach meinem Studium, genauer für eine Stelle als Assistenzarzt zur Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie. Mein Bewerbungsgespräch findet an eine größeren ZfP in BW statt.

    Dazu wollte ich nun mal in die Runde fragen, was ich bei dem Gespräch mit der Klinik so abchecken sollte. Speziell auch bezüglich der Weiterbildungen.

    Gibt es bezüglich der Arbeitszeit, Befristung der Anstellung, Vergütung, etc irgendetwas besonderes zu beachten?

    Ist für mich alles Neuland, obwohl ich mich fleißig dazu belese; bin darum für jeden Tipp, generell oder für diese bestimmte Fachrichtung, sehr dankbar.

    MfG

    Hudi



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Fachlich kann ich dir leider nicht helfen, da ich ebenso Berufsanfänger bin und mich 1) in einem völlig anderen Fach beworben habe und 2) ausschließlich in Unikliniken, aber du kannst im Forum über die Suchfunktion einige Threads über Psychiatrie finden. Insgesamt ist es eins der ziemlich unbeliebtesten Fächer, was die Arbeitsbedienungen wunderbar macht und zudem die Konkurrenz niedrig ist. (Es gibt in großen Unikliniken OÄ, die kein vernünftiges Deutsch können. ) Sprich, mach dir keine Sorgen, sei selbstbewusst und stell genau die Fragen, die für dich relevant sind. Ich drücke die Daumen!



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Dienstmodelle sind das entscheidende. Die Befristung ist ja üblicherweise bis zum Ende der Weiterbildungszeit. Und auf der Homepage der ÄK nachschauen, ob die KLinik überhaupt eine Weiterbildungsermächtigung hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Uuund ob die Psychotherapie-Ausbildung übernommen wird!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    6
    Hallo WackenDoc,
    Danke für die Info. Welches Dienstmodell wäre zu bevorzugen? Die Weiterbildungsermächtigung ist vorhanden, aber das sollte man wirklich auch abchecken, da hast du recht.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook