teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo escitalopram
    Danke für deinen Post, ich habe auch gelesen dass sich viele Leute aus dem Ausland eben für dieses Fach entscheiden, da es eher unpopulär ist. Das Gehalt ist am Ende eventuell etwas kleiner, aber Arbeitsbedingungen sind tatsächlich top, und die Materie finde ich einfach super interessant. Ich gehe die Sache ganz gelassen an, der Stellvertretende Geschäftsführer hat einen super netten Eindruck gemacht, da bin ich dann etwas entspannter. Da es jedoch mein erstes Interview ist, will ich nichts vergessen, hab ja keine Erfahrung



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Gerade in einer großen Psychiatrie sollte man fragen, wie man durch die Abteilungen/Stationen rotiert. Ob man EKT lernen kann, ob man Neuro vor Ort machen kann, usw. usf.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die GF machen meist einen netten Eindruck. Davon würde ich mich nicht blenden lassen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Wichtig neben Dienstmodell, wieviele unbesetzte Stellen, Umgang mit Überstunden, außertarifliche Zulagen und Rotationsplan sind auf jeden Fall die Weiterbildungsinhalte. Welche Weiterbildungsinhalte werden vor Ort angeboten (Balintgruppe, Entspannungstraining, PT Seminare und Fallvorstellungen?) gibt es einen Weiterbildungsverbund? wie sieht es mit der Freistellung für die Weiterbildungsinhalte aus und der Kostenübernahme z.B. Selbsterfahrung im Block. Und wie sieht die Psychotherapieausbildung aus? Wie kommt man auf seine PT Stunden und welche Supervision gibt es? Von Kliniken, die erwarten, dass man seine PT Stunden außerhalb Arbeitszeit absolviert, würde ich die Finger lassen...



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Wenn Du möchtest kannst Du mir ja eine PN schreiben, welches ZfP, dann kann ich Dir ggf konkretere Tipps geben (PN ist bei Dir nicht frei geschaltet)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook