teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Die meisten Eingriffe hatte ich nach 3 Jahren voll. Nadelöhr sind halt Kinder, Neuro, ThoraX und Fiberoptiken ... je nach Klinik kriegst du die aber auch ziemlich zügig.
    Sehe ich auch so. Nicht umsonst wird man in nicht wenigen Häusern nicht nur ein Jahr auf Intensiv geschrubbt, sondern faktisch ein zweites verteilt über die Weiterbildungszeit noch dazu. Also dürften die Zahlen nicht das Problem sein. Wobei ich Neuro und Thoraces nur dann als Nadelöhr werten würde, wenn man das wirklich machen will. Liegt das nicht im eigenen Zielbereich, dann kann man das auch in zwei Wochen Hospitation absitzen in denen man sich nur mit aufs Protokoll schreibt, für die Mitwirkung reicht das ja. Fieberoptiken werden die wenigsten wirklich voll bekommen und einfach nur bescheinigt bekommen. Damit sind die Kinder das wirklich Nadelöhr, meines Erachtens nach.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Wobei ich Neuro und Thoraces nur dann als Nadelöhr werten würde, wenn man das wirklich machen will. Liegt das nicht im eigenen Zielbereich, dann kann man das auch in zwei Wochen Hospitation absitzen in denen man sich nur mit aufs Protokoll schreibt, für die Mitwirkung reicht das ja. Fieberoptiken werden die wenigsten wirklich voll bekommen und einfach nur bescheinigt bekommen. Damit sind die Kinder das wirklich Nadelöhr, meines Erachtens nach.
    Alles sollte an einem Haus mit voller Weiterbildungsberechtigung eigentlich auch ohne "bescheinigt bekommen" funktionieren. Und gerade bei den fiberoptischen sollte man schon zusehen, dass man die sicher beherrscht...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Alles sollte an einem Haus mit voller Weiterbildungsberechtigung eigentlich auch ohne "bescheinigt bekommen" funktionieren. Und gerade bei den fiberoptischen sollte man schon zusehen, dass man die sicher beherrscht...
    Ad FOI ...wäre schön... aber 3.5 Jahre kann hinhauen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Alles sollte an einem Haus mit voller Weiterbildungsberechtigung eigentlich auch ohne "bescheinigt bekommen" funktionieren. Und gerade bei den fiberoptischen sollte man schon zusehen, dass man die sicher beherrscht...
    In zwei Jahren Anästhesie in zwei Häusern mit jeweils mehr als 10.000 Anästhesieleistungen pro Jahr gab es exakt eine einzige Fieberoptik...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie macht ihr denn immer eure Frakturen im Halswirbelsäulenbereich, HNO- und MKG-Abszesse und -Raumforderungen und voroperatierte HNO-Tumorpatienten?!
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook