teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    95
    Wurde in der Expertenmeinung anscheinend von C auf A (also 100%) korrigiert, so wie es mMn auch sein sollte.



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    ich finde die Frage tatsächlich ziemlich unglücklich, und zwar wegen der Folgefrage (Gendiagnostik).
    Da ist ja ganz klar richtig, dass die Sache mit dem "Nichtwissen der Tochter" richtig ist. Also muss "der Erbgang" als Begründung falsch sein. Tatsächlich wäre eine Gendiagnostik bei einem rezessiven Erbgang mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit der Trägerschaft aber sinnlos. Im Rückschluss muss es also dann doch anders vererbt sein...
    Die richtigen Antworten widersprechen sich also quasi gegenseitig, finde ich.



  4. #9
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich finde die Frage tatsächlich ziemlich unglücklich, und zwar wegen der Folgefrage (Gendiagnostik).
    Da ist ja ganz klar richtig, dass die Sache mit dem "Nichtwissen der Tochter" richtig ist. Also muss "der Erbgang" als Begründung falsch sein. Tatsächlich wäre eine Gendiagnostik bei einem rezessiven Erbgang mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit der Trägerschaft aber sinnlos. Im Rückschluss muss es also dann doch anders vererbt sein...
    Die richtigen Antworten widersprechen sich also quasi gegenseitig, finde ich.
    Tatsächlich ist C bei der Folgefrage auch sicher richtig nach Wikipedia. Die Frage hier ist vor allem was am EHESTEN dagegen spricht. Und da sticht D alles aus. Außerdem ist ja mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit auch möglich, dass die Tochter auch homozygot ist(die Mutter könnte ja auch heterozygot sein), was wieder relevant wäre.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook