teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann sagen, dass diese Veränderungen für eine Asbestose sprechen. Man kann aber nicht anhand der Finger die Diagnose des Pierre-Marie-Bamberger-Syndroms stellen. Das ginge nur mit Röntgenblick. Die Aussage mit dem Bamberger-Syndrom war viel zu definitiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    46
    Ich habe auch lange darüber nachgedacht und zwischen den Antwortmöglichkeiten D und E geschwankt!
    Ich verstehe auch nicht, warum hier nicht beides möglich sein soll.

    Es kann doch ebenso sein, dass der Mann aufgrund jahrelanger Asbestexposition eine Lungenfibrose entwickelt hat und daher aufgrund eines chronischen hypoxischen Zustands Trommelschlegelfinger hat...

    Und bei einem paraneoplastischen Pierre-Marie-Bamberger sind doch auch laut Amboss Schwellungen an den Diaphysen sowie arthritische Beschwerden vorhanden, die mit Szintigraphie zu diagnostizieren sind...

    Ich finde, dass man keineswegs zwischen D und E klar eine Antwort ausschließen kann...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Sollte man anfechten oder?
    Hab auch D genommen, nachdem ich lange überlegt habe. Eben weil ich mir sicher war, dass man ohne Bildgebung eben kein Bamberger diagnostizieren kann. Wär die Frage an Tag 3 gekommen hätt ich mich vielleicht für Bamberger entschieden.... Da kannte man die IMPP Vorgehensweise ja schon ein bisschen besser. Dieses an der Nase herumführen -.-
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde schon, denn meiner Meinung nach kann man aufgrund der Angaben bei D und E nicht zweifelsfrei eine Antwort ausschließen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook