teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum kein Keta?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    1
    Die Schmerzen sind nicht so schlimm, du hast grade keine Intervention vor die Schmerzen macht, du möchtest gerne im Verlauf die Neurologie beurteilen, der Kreislauf ist stabil. Keta ist als starkes Analgetikum bei Polytrauma super, aber durch die Dissoziation kannst du keinen adäquaten Status mehr erheben —> lieber Piritramid.



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Und wenn dann lieber Ketanest plus Midazolam statt Ketamin mono.



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    So eindeutig finde ich das nicht. Da auch betont wird, dass sie JETZT Schmerzen hat und was man in dieser AKUTsituation denn bitte machen soll.

    Klar ist Dipi nett bzw. ein Opiat generell... (der NA der bei sowas nur Novalgin gibt gehört ja auch sonstwohin... aber das steht auf einem anderen Blatt), aber es daaaaaauert halt bis Dipi wirkt.

    Die Schlussfolgerung des IMPP kann ich schon verstehen, ich denke nur, dass Ketanest per se jetzt nicht sooooo falsch ist. Streitbar auf alle Fälle.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allerdings steht zu diesem Zeitpunkt die operative Therapie offen. Laut der Lösung der darauffolgenden Frage A54 ist der operative Eingriff sogar indiziert ist.

    Piritramid hat (laut Doccheck) eine knapp zehnstündige HWZ und wirkt stärker sedierend und atemdepressiv als Morphin.

    Unter diesen Vorassetzungen halte ich Ketamin für gar nicht mal so unangebracht.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook