teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Dozentenlösung ist hier C (Alkoholschmerz) am wenigsten typisch für ein Hodgkin-Lymphom. Dies ist jedoch ein ziemlich spezifisches Zeichen für einen M. Hodgkin! Am ehesten ist meiner Meinung nach hier Antwort B (Juckreiz) zu kreuzen.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    Post-HExer
    Beiträge
    4.277
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Laut Dozentenlösung ist hier C (Alkoholschmerz) am wenigsten typisch für ein Hodgkin-Lymphom. Dies ist jedoch ein ziemlich spezifisches Zeichen für einen M. Hodgkin! Am ehesten ist meiner Meinung nach hier Antwort B (Juckreiz) zu kreuzen.
    Ja, aber es tut nicht der Kopf weh, sondern die Lymphknoten ;)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    44
    Alkoholschmerz im Lymphknoten. Nicht Kopfschmerzen. Die bekommt so ziemlich jeder

    Juckreiz ist ein typisches Symptom von malignen Erkrankungen, so auch beim M. Hodgkin. Mal wieder eine asoziale Falle des IMPP



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    251
    Ich finde die Frage jetzt nicht unbedingt asozial, kann man schon wissen das ist mit dem Pel Ebstein Fieber eines der charakteristischen Symptome. Ist halt eher fragwürdig was es didaktisch bringen soll.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    225
    Bin auch in die Falle getappt.

    Aber: Der Patient hatte Lymphknotenbefall im Kopf-Hals-Bereich. Also würde er ja durchaus Kopfschmerzen durch Alkohol bekommen, oder?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019