teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte zuerst, sehr cool, Alkoholschmerz. Dann gesehen KOPFschmerzen, also versucht was anderes zu wählen. Dann aber gesehen, dass auch zervikal (am Kopf) betroffener LK besteht, also doch angekreuzt.

    Ganz ehrlich, kreuzt man es an, ists falsch, weil die Rede von Kopfschmerzen ist und nicht von LK- Schmerzen und wenn man es nicht ankreuzt, könnte das auch falsch sein, weil Schmerzen ausstrahlen können, auch zum Kopf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Selbst bei Amboss ist dieses Phänomen (Alkoholschmerz bei Lymphomen) besprochen, wurde bisher aber noch nicht gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Kopfschmerzen nach Alkoholkonsum haben wir alle am Freitag. Die Experten liegen mit C definitiv richtig, denke ich. Schmerzen tut es nunmal in den LK und die hat man im Kopf nunmal nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Denmasterflex Beitrag anzeigen
    Ich dachte zuerst, sehr cool, Alkoholschmerz. Dann gesehen KOPFschmerzen, also versucht was anderes zu wählen. Dann aber gesehen, dass auch zervikal (am Kopf) betroffener LK besteht, also doch angekreuzt.

    Ganz ehrlich, kreuzt man es an, ists falsch, weil die Rede von Kopfschmerzen ist und nicht von LK- Schmerzen und wenn man es nicht ankreuzt, könnte das auch falsch sein, weil Schmerzen ausstrahlen können, auch zum Kopf.
    Naja, zervikale LK sind nun mal am Hals zu finden. "Am Kopf" sind eher die okzipitalen, nuchalen, retro/präaurikulären, tonsillären, submentalen, facialen und so weiter.

    Finde die Falle aber gemein und bin reingetappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Frage auch sehr schwammig formuliert ehrlich gesagt. Es steht Kopfschmerzen nach Alkoholgenuss (Alkoholschmerz) in der Antwort. Alkoholschmerz ist aber nicht falsch und somit wären bei dieser Frage alle Antworten mögliche Symptome gewesen. Überlegt man weiter, dass der Patient ja LK-Schwellungen im Kopf/Halsbereich hat, sind Kopfschmerzen bei Alkoholgenuss im Sinne von Alkoholschmerz gar nicht so abwägig. Ich finde, das könnte man auf jeden Fall mal anzweifeln...ist halt blöd formuliert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook