teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    kann mir jemand erklären, wie man ein Mirizzi-Syndrom ohne Gallenblase haben kann? Soll ja laut Dozentenlösung nicht die gesuchte Falschantwort sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Laut Dozenten ist hier "C" richtig.

    Nun frage ich mich aber, wie der Patient ein Mirizzi-Syndrom haben soll - ihm wurde doch schließlich schon vor Jahren die Gallenblasse entfernt?

    Es sei denn, die Frage sollte unabhängig von der Kasuistik beantwortet werden. Das hätte dann aber meiner Meinung nach klarer hervorgehoben werden müssen - stattdessen steht noch im ersten Satz "Nach Zusammenschau aller Befunde".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    95
    Jo, scheint so als hätten einige den Text nicht richtig gelesen. Ich hatte auch eine Weile gegrübelt was es denn jetzt sein könnte und dann ist mir die Cholezystektomie ins Auge gesprungen...

    Sehr merkwürdig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Es geht allgemein um das ERCP-Bild. Dieses lässt keinen Ausschluss eines Mirizzi-Syndroms zu. Der Teilsatz „Nach Zusammenschau der Befunde“ bezieht sich lediglich darauf, dass danach eine ERCP durchgeführt wurde. Die Frage zielt aber auf das „vorliegende ERCP-Bild“ ab. Fies wie immer, aber daher sollte E stimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2995102/

    ...irgendwie scheint es das zu geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook