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Wieso soll die Patientin denn einen Herzinfarkt haben?
Sie präsentiert absolut atypische Beschwerden, primär Dyspnoe, hat dazu basale Rassengeräusche und einen erhöhten BNP-Spiegel.
Dazu Tachykardie und Zeichen der Rechtsherzbelastung
Ist eine postpartiale Myokarditis bei einer 28-jährigen Patientin nicht die wahrscheinlichere Diagnose?
Zumal dann ein Röntgen-Thorax sinnvoll wäre, was auch zum unklaren Lungenherd sinnvoll überleitet.
Oder bin ich jetzt ganz falsch?
Positives Trop ist ja nicht automatisch ein Herzinfarkt