teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Dame hat ne Troponin-Kinetik mit weiter ansteigendem Troponin und damit n NSTEMI mit Indikation zur PCTA binnen 6-72h...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    ich habe mal ne andere Frage dazu:

    Ich habe im Krankenhaus oft genug gehört, dass man bei einem NSTEMI-Verdacht vor dem Katheter einen Rö-Th macht, um wenig-intensiv Lunge als Ursache auszuschließen.
    Da geht's dann einfach um den besseren Prozessablauf.

    Denn wie auch hier geht aus dem Fall nicht 100% hervor, ob es nicht doch ein Problem mit der Lunge ist.
    Und letztendlich hatte die Dame ja auch was an der Lunge.

    Was meint ihr? Würdet ihre einen Patienten, der keine Hebungen hatte vor dem Katheter noch ins Röntgen schicken?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    14
    Habe zur Frage 105 bzw. der nächsten diagnostischen Maßnahme mal ein neues Thema eröffnet, wer sich daran beteiligen möchte. Vor einer frühselektiven Koronarangiografie (die es im Falle eines NSTEMI wäre), kein Röntgen-Thorax anzufertigen, halte ich für sehr spannend.

    Den Lungenrundherd haben sie dann wohl während der Koro in Projektion auf die Koronararterie gesehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    S1Q3 zsm. mit Trop I und BNP spricht für ne Lungenembolie was sich deckt mit Schwangerschaft/Wöchnern u Rauchen. Perimyokarditis erklärt den Lagetyp nicht (2014 Herold). 96% Sättigung find ich als "Laie" auch nicht grad optimal...

    Ziiieemlich uneindeutig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook