teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    2/100 stimmt schon meines Erachtens, denn es geht darum, wie viele im Nachhinein eine Malignom Diagnose bekommen, obwohl sie durch die Auflicht-Telemedizin einen benignen Befund bekommen haben.
    Also ist die spätere Diagnostik als der "Goldstandard" zu betrachten und die Auflichtmikroskopie als Test.
    Der negative Prädiktivwert des Tests war mit 98,2 % angegeben.

    Also sind 98,2% wirklich benigne (also sowohl Test, als auch Goldstandard sind negativ), demnach fehlen 1,8% die, obwohl der Test negativ war nicht negativ sind, also einen malignen Endbefund haben müssen.

    1,8% sind ca. 2/100



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand den vollständigen Text der Frage und aller Antwortmöglichkeiten als PN schicken?
    Hast du sie schon erhalten oder soll ich dir ne PN schicken?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Hab ich noch nicht, nein. Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, Torte! A ist richtig. Denn wir wollen ja wissen, wieviele der teledermatologisch als gesund Diagnostizierten dann in Wahrheit krank sind. Von den teledermatologisch als gesund Diagnostizierten sind 98,2% tatsächlich gesund (NPW). Uns interessiert das Gegenteil davon, also 1-NPW, also ca. 2 von 100.

    Hier sind also die als gesund Diagnostizierten die Grundgesamtheit (also im Nenner). Das erklärt dann auch, warum das nicht dieselbe Zahl wie die der Falsch-negativen ist, denn dort sind die tatsächlich Kranken die Grundgesamtheit (= im Nenner).
    Geändert von davo (11.10.2019 um 09:37 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook