teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass sich das anfechten lässt, da weder Methylphenidat noch Modafinil hier richtig sind.
    Ich lese auch aus der LL heraus, dass Modafinil bei Narkolepsie und Clomipramin für die Halluzinationen. Sehe da nichts von stattdessen, sondern eher beides. Oder habe ich da was übersehen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2019
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    6
    Finde die Frage auch furchtbar, die Patientin ist tagsüber eingenickt UND hätte Halluzinationen. Der hätte man 3 der angebotenen Medis geben können. Es stand dort nur "für diese Patientin" und nicht für welches Symptom. Daher denke ich dass sich das Anfechten lohnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2018
    Beiträge
    25
    Ich zitiere von Uptodate (Narkolepsie Behandlung).

    Most of the drugs available to treat narcolepsy target either daytime sleepiness or cataplexy. Therefore, many patients who have both symptoms require more than one drug to manage their disease.

    For patients with sleepiness severe enough to require medication, we suggest an initial trial of modafinil, rather than methylphenidate or an amphetamine (Grade 2C). The basis of this suggestion is that modafinil has been studied in patients with narcolepsy in randomized, placebo-controlled trials, and modafinil seems to produce fewer adverse effects than traditional stimulants. However, there is no reason to suspect that its efficacy is superior to other stimulants.

    Anfechten, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Semester:
    done
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Yes, please



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook