teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es hier eine gute Erklärung, warum so viele Leute B vorziehen und nicht die Analgesie in A? Die Aufgabe lautet ausdrücklich, welche Maßnahme als Nächstes indiziert ist. Ich würde zeitlich die Analgesie für das schmerzgeplagte Mädchen vorziehen, danach sind stationäre Aufnahme und Sono-Abdomen natürlich absolut sinnvoll.

    Einziges Argument dem Mädchen die Schmerzen zu lassen wäre vielleicht den Symptomverlauf besser beurteilen zu können. Meines Wissens nach sind allerdings die Zeiten, in denen man Patienten bei akutem Abdomen aus diesem Grund eine adäquate Schmerztherapie vorenthalten hat schon lange vorbei. Die Indikation zur Analgesie besteht, nimmt keine lange Zeit in Anspruch und lässt sich meiner Meinung nach gut vor Aufnahme und Sono einschieben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Absolut meine Meinung! Wieso sollte man nicht erst analgesieren? Auch wenn es die Appendix gewesen wäre, wäre die in der Sekunde für die Analgesie schon nicht perforiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Ja ich habe auch a genommen. Es stand extra da, dass die Schmerzen stärker geworden sind. Da kann man doch kein Kind einfach starke Schmerzen aushalten lassen.sxhmerzmittel und dann sofort Sono.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Bin absolut der selben Meinung und denke, man sollte die Frage anfechten!
    Die Gabe eines Schmerzmittels verzögert eine Diagnostik wohl kaum maßgeblich und läuft in der Realität ja wohl sowieso eher parallel dazu ab..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus dem Rest der Aufgabe geht hervor, dass es sich um nen komplizierten PSH Verlauf handelt, der eine stationäre Aufnahme unumgänglich macht zwecks Überwachung und Pred i.v.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook