teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso. Zumal ein Sono bei einer 8-Jährigen vermutlich ziemlich schwer ist, wenn die Schmerzen hat.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    6
    Hab auch aus diesen Gründen a genommen. Ich finde uns wurde in der Lehre auch immer ziemlich eingetrichtert, Pat. nicht sinnlos mit Schmerzen rumliegen zu lassen (NRS & Co lassen grüßen) und ich meine mich auch an ähnliche Fragen aus Amboss erinnern zu können, bei denen in solchen Situationen Analgesie vor Verlegung + weitere Diagnostik kam.

    Aber generell finde ich es sehr schwierig anhand der gegebenen Infos, zwischen a und b eine eindeutige, der Situation angemessene Lösung auszusuchen. Ich mein sicherlich sollte man den V.a. Appendizitis stationär abklären, aber es sind keine konkreten Angaben über die Schmerzintensität vorhanden, wodurch man die Notwendigkeit der Analgesie vs. schnelle Diagnostik in der beschriebenen Situation schwer beurteilen kann finde ich. - Anfechtbar?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mein Gedankengang war folgender: Neue Übelkeit---> wahrscheinlich wollen sie, dass wir jetzt schnellstmöglich eine Peritonitis ausschließen... bzw. Perforation mit freier Flüssigkeit und nachfolgender Peritonitis. Freie Flüssigkeit wäre ja nämlich ein Grund, sofort die Notfallindikation zu stellen. Verstehe aber auch eure gedankengänge



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook