teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Reihenfolge muss doch Analgesie und dann stationäre Aufnahme und Sono sein. Ich lass den Patienten doch nicht schmerzen haben bis dahin.
    Geändert von Unregistriert (10.10.2019 um 20:33 Uhr)



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Sehe ich genauso, zudem ist die Diagnostik ja noch in vollem Gange, der Pat. wird ja nicht in dem Stadium schon auf Station geschickt.



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, zudem ist die Diagnostik ja noch in vollem Gange, der Pat. wird ja nicht in dem Stadium schon auf Station geschickt.
    Definitiv auch mein Empfinden. Ich denke, das IMPP wollte darauf hinaus, dass das Kind eine Appendizitis hat und dafür (notfallmäßig) erst einmal aufgenommen werden muss. Befunde gibts es zu dem Zeitpunkt nicht und es gilt, die Diagnose zu sichern (Schmerzen nebensächlich). Da es wohl eine PSH hat..



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    11
    Würde auch sagen, dass man erst mal die Schmerzen (A) und evtl auch die Übelkeit (E) behandelt und ne Nahrungskarenz (E) ist auch sinnvoll solange keine Diagnose steht.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sofern man darauf vertrauen kann steht im Arzt-Modus bei Amboss auch im Unterkapitel Besondere Patientengruppe Kinder, dass ausreichende Analgesie schon in der Notaufnahme erfolgen solle, da man nicht zeigen konnte, dass es die Diagnostik verfälsche. Und dies schließt ja dann schon die Antwortmöglichkeit Sono/Station aus.



MEDI-LEARN bei Facebook