Habe ebenfalls ein paar Monate im Schlaflabor auf dem Buckel. Mir wäre neu, dass die Pulsoxymetrie ausreicht um ein OSAS auszuschließen.
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Ah, eine schlafbezogene Hypoxämie ist natürlich eine wichtige Diffdiagnose. Vor dem Hintergrund wird die alleinige Pulsoxy natürlich nicht nützlicher in Sachen Abklärung OSAS.
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Sehe das genau so wie ihr! Eine Pulsoxymetrie reicht einfach nicht aus, auch mit dem "ggf." in der Antwort wird es nicht besser...
„Eine alleinige Pulsoximetrie genügt nicht zum Nachweis einer schlafbezogenen Hypoentilation.“
https://www.awmf.org/uploads/tx_szle..._2017-08_2.pdf Seite 29
Habt ihr noch gute Literatur für das Anfechten der Frage?