@Annir: ich habe es mir leider nicht direkt zu Anfang gekauft sondern mittendrin. Habe mir dann immer alle Pathobilder angeguckt, die dann kamen und versucht, in dem Übersichstkapitel die wichtigsten Krankheiten, die ich schon gelernt hatte, nochmal anzugucken. Ich habe da sicherlich nicht Tage mit verbracht, hatte trotzdem das Gefühl, dass es mir geholfen hat.

Lass dich nicht entmutigen, von all den negativen Beiträgen der letzten Wochen. Ich glaube, es herrscht ein gewisser publication bias. Diejenigen, die am gefrustetesten sind schreiben am meisten und lautesten, sodass der Eindruck entsteht, alles Althergebrachte sei wertlos. Ich kenne viele, die mit Amboss zufrieden waren, sie schreien nur nicht ganz so laut im Forum rum wie die Verärgerten. Insgesamt waren fast alle unzufrieden, was aber mehr am IMPP liegt als an Amboss. Ich glaube auch, dass mit Amboss und Vorwissen eine 1 möglich ist, ich hatte es in fast allen Generalproben geschafft und im eigentlichen Examen wie gesagt auch nur ganz knapp verpasst - hätte ich mich nur bei einem Fall am Anfang anders entschieden, wäre es eine 1 geworden... Das geht schnell bei Key-Feature Fragen - Schwupps war es das mit der Wunschnote. Das decken aber eben andere Lernmethoden wie Endspurt oder Leitlinien auch nicht wirklich besser ab, da ist viel Glück und Pech beim Examen selber im Spiel.
Ich habe mir kein einziges Wort rausgeschrieben, aber das war auch noch nie mein Ding. Wichtige Kapitel habe ich mit etwas Abstand wiederholt, wenn ich da Fehler beim Kreuzen hatte. Alles 2x lesen wird knapp, ich persönlich würde meine Zeit lieber ins Kreuzen und gezielte Nachlesen investieren.