teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du findest ernsthaft das Examen fairer? ... hast glaub auch nicht mitgeschrieben....
    Bin absolut Markians Ansicht.

    Bei echten Patienten ist es sehr einfach, die fehlenden Symptome herauszufinden, da kann ich schnell differenzieren. Im Examen nicht. Hier sind zu genüge Fälle, welche die einfachsten aber richtungsweisendsten Befunde verschwiegen haben. Würde ich so nen Patienten vorstellen würde man mich gleich wieder nach Hause schicken. Des Weiteren sind manche Fragen in sich nicht schlüssig.

    Ich denke auch, die Zeit die man für Top 100 nutzt, ist an anderer Stelle sinnvoller investiert.
    Aber wie Trendafil sagte, es gibt kein Geheimrezept. Viele meiner Kommilitonen haben ihre Punkte durch Raten erreicht. Auf der anderen Seite sehe ich 1er Kandidaten, die mit ner 3 nach Hause gehen. Das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Ja panisch Beitrag anzeigen
    Viele meiner Kommilitonen haben ihre Punkte durch Raten erreicht. Auf der anderen Seite sehe ich 1er Kandidaten, die mit ner 3 nach Hause gehen. Das ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache.
    Also ich hab F19 geschrieben, wobei H19 jetzt rein vom Durchschnitt ja nicht deutlich schlechter zu sein scheint. In meinem Umfeld haben die meisten die Noten bekommen, die ich von ihnen auch erwartet habe. Die ne 1, die immer obenauf waren, die ne 2, die sich ordentlich angestrengt haben und ein bisschen Glück hatten und die ne 3, die entweder Pech hattten oder die in den letzten 100 Tage ihre Zeit nicht voll fürs Lernen eingesetzt haben.

    Ich fand es am Schluss sinnvoll, sich sowohl die Top100 als auch diese seltenen Abfrage-Krankheiten anzugucken: pädiatrische Syndrome, seltene neurologische Krankheiten, Vergiftungen durch alle möglichen Stoffe, die CYP-Tabellen...



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    95
    Was haben denn alle mit diesen Top100? Ich hab da nicht einmal reingeschaut, geschadet hat's offenbar nicht. Also kein Stress



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12
    Gibt es jemanden der sich für das Herbst 2019 Examen nur mit Endspurt vorbereitet hat? Wenn ja, wie bist du damit gefahren und würdest du es wieder machen?



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab teilweise parallel gelernt, da wo es die Zeit erlaubt hat. Ich würde nur Endspurt definitiv nicht empfehlen, da es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als mit Amboss zu lernen.



Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook